abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Retourticket ohne Tageskarte nicht möglich

Neuer Autor

Wenn ich das Retour Ticket auswähle wird automatisch die Tageskarte 
angewählt. Diese kann auch nicht wieder deaktiviert werden und es ist daher
unmöglich ein Retourticket ohne Tageskarte zu bestellen.
- Wenn ich nur Basel - Zofingen auswähle geschieht dies nicht!!

Screenshot_2018-05-20-10-46-40.png

Android 6.0.1
SBB Mobile Preview 7.8.0.20-RELEASE

Betreff: Retourticket ohne Tageskarte nicht möglich

112
Reisende/r
Gleiches Problem unter iOS und aktueller App für die Strecke Bern - Sood-Oberleimbach.

Übrigens: auch die häufig Reautorisierung bei SwissPass nervt...

Betreff: Retourticket ohne Tageskarte nicht möglich

Pendler/in (Bronze)
0 Likes

Hallo @Jagdish

Danke, das ist ein Interesanter Fall! Egal in welcher App: Auch bei Bern - Vordemwald, Post oder Bern - Emmetten, Post oder Erstfeld - Ascona. Posta ritt der gleiche Fehler auf! Also immer bei Busverbindungen? Oder nur wenn 'Post/Posta' vorkommt? Bis jetzt ist es mir nämlich noch nicht gelungen einen andern Fall zu finden. 

Bin gespannt auf die Antwort der SBB.

Gruss, Reto

Betreff: Retourticket ohne Tageskarte nicht möglich

Neuer Autor
Bei mir dasselbe. Zofingen - Zürich HB retour kostet 75.- nur Tageskarte möglich.
iOs sbb mobile app

Betreff: Retourticket ohne Tageskarte nicht möglich

Pendler/in (Bronze)
0 Likes

Hallo @Jagdish und @Jagdish und @112

Ich habe soeben den SBB Kundendialog und den SBB Ticketshop per E-Mail verständigt. Hoffentlich kann der Fehler rasch behoben werden.

Gruss, Reto

Nachtrag: Habe auf facebook die Meldung erhalten, dass der Fehler bekannt ist und bereits gemeldet worden sei.

Betreff: Retourticket ohne Tageskarte nicht möglich

Pendler/in (Bronze)

Hallo liebe Reisende

Hier die Antwort des SBB Ticketshop von heute Morgen 06:01:

Der Fehler ist uns bekannt, wir arbeiten an einer Lösung.

Bis der Fehler in der SBB Mobile App behoben ist, empfehlen wir 2x einfache Billette zu lösen, oder via SBB Webshop auf www.sbb.ch das Billett zu kaufen.

Wir entschuldigen uns für die Umstände.

Es wäte toll, wenn die SBB solche doch erheblichen Fehler von sich aus auch in diesem Forum kommunizieren würde. 

Gruss, Reto

 

Betreff: Retourticket ohne Tageskarte nicht möglich

Neues Mitglied
Solch elementare Fehler müsste man aber schon in der App anzeigen und nicht schön versteckt hier im Forum.

Nur weil ich es wusste habe ich heute morgen 30 Franken nicht zu viel gezahlt! So geht jegliches Vertrauen in die App verloren...

Betreff: Retourticket ohne Tageskarte nicht möglich

Pendler/in (Bronze)
0 Likes

@Mhofer1976

Danke! 100% einverstanden! Genau das Gleiche habe ich dem SBB-Ticketshop heute auch vorgeschlagen ;-)

Gruss, Reto

Highlighted

Betreff: Retourticket ohne Tageskarte nicht möglich

Neuer Autor

Jetzt scheint das Problem gelöst!!
Vielen Dank

Betreff: Retourticket ohne Tageskarte nicht möglich

Pendler/in (Bronze)
0 Likes

Hallo @Jagdish

Vielen Dank für deinen Hinweis. Mein Test hat auch wieder normal funktioniert.

Gruss, Reto

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.