abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Reparieren und Reinigen diverse Unzulänglichkeiten

Reisende/r

Das Modul hat einige Unzulänglichkeiten der Userexperience:

- "Im Bahnhof" -> (irgend eine Auswahl) -> Antippen der Eingabe "SBB Bahnhof*" ==> Es öffnet sich ein neues Fenster, welches aber erst eine Auswahl zulässt, wenn man wieder auf "SBB Bahnhof*" tippt (wo dann auch die Bhf in der Nähe aufgeführt werden). Dieses "Zwischenfenster" ist sinnlos.

- "Beschreibung des Defekts inkl. genauen Standort": Wenn mehr als 3 Zeilen geschrieben werden (was für eine halbwegs exakte Beschreibung notwendig ist) scrollt das Textfenster nicht automatisch nach oben sondern der Text verschwindet hinter der Tastatur.

- "Foto des Defekts": Wenn beim Versuch, ein Foto zu machen, die Kamera für die App noch nicht freigegeben ist, erhält man eine Benachrichtigung und einen Absprung in die Einstellungen. Bei der Rückkehr in die App sind dann alle bisherigen Eingaben gelöscht (was dann Ärgerlich ist, wenn die Wagennummer schon abgetippt wurde).

- Wagennummer: Kann diese evt. durch die Kamera "erkannt" werden statt aptippen?

App: v7.8.0 (75), iOS 10.3.3, iPhone 5

Highlighted

Betreff: Reparieren und Reinigen diverse Unzulänglichkeiten

Moderator
0 Likes

Hallo 

 

Kundenrückmeldungen helfen uns, Produkte und Dienstleistungen ständig weiter zu entwickeln. Wir nehmen Deinen Vorschlag zur Kenntnis.

Updates für unsere elektronischen Verkaufsplattformen führen wir mehrmals jährlich durch. Ob ein Vorschlag umgesetzt wird, erfährst Du bei der jeweiligen Aktualisierung direkt in der App.

Freundliche Grüsse

 Christian R.

Betreff: Reparieren und Reinigen diverse Unzulänglichkeiten

Reisende/r
0 Likes
Lieber Christian R.

Merci. Wie sagte mir ein SBB Kader letzthin: "Feedback sind ein Geschenk. Ich kriege gerne Geschenke".

Mir scheint es nun, dass mein "Geschenk" etwa dieselbe Wertschätzung erhält wie das Grosi, welches dem Enkel zum 12 jährigen Geburtstag ein Paar selbstgestrickte Wollsocken schenkt.

Wenn ich das Grosi wäre, würde ich aus Deiner Antwort folgendes interpretieren (per SMS): "Hallo, Geschenke an mich finde ich nicht schlecht. Deine Wollsocken habe ich gesehen. Ab und zu wechsle ich Socken. Ob ich deine Wollsocken brauchen kann, wirst Du sehen, wenn ich sie trage."

Lieber Christian, wäre das Grosi nicht ein bisschen enttäuscht? Immerhin, für die Socken wurde ein paar Abende gelismet und sie wurden in der guten Absicht überbracht, dass das liebe Enkelkind keine kalten Füsse leiden muss.

Nun - mir geht es bei Deiner Antwort ähnlich wie dem Grosi: Ich bin äs bitzeli enttäuscht. Sie hat für mich etwas "beamtiges". Natürlich weiss ich nicht, ob meine Meldung wirklich nützlich ist. Und ich erwarte auch keinen Orden. Vielleicht ist es auch "works as desigend"? Aber es würde mich freuen (und anspornen!), wenn ich immerhin das Gefühl erhalten würde, dass mein Aufwand eine Wertschätzung erhält - und das wäre bei einer leicht persönlicheren Antwort rasch möglich.

Freundliche Grüsse zurück!

Betreff: Reparieren und Reinigen diverse Unzulänglichkeiten

Moderator
0 Likes

Hallo

Entschuldige bitte wenn meine Antwort etwas kurz angebunden ausgefallen ist. Selbstverständlich nehmen wir jeden Verbesserungsvorschlag gerne an und leiten diesen den Verantwortlichen auch stets weiter.

Ich habe von der zuständigen Person auch bereits ein Feedback erhalten. Deine bemängelten Punkte sind erkannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Ich hoffe, dass damit deine Enttäuschung (zumindet teilweise) gemindert wird. Wir hoffen, Dir dafür schon bald eine Freude machen zu können indem deine Verbesserungsvorschläge auch schon bald umgesetzt werden können.

Einen schönen Abend und liebe Grüsse wünscht Dir

Christian R.

 

Betreff: Reparieren und Reinigen diverse Unzulänglichkeiten

Reisende/r
0 Likes
Lieber Christian R.

Vielen herzlichen Dank für die persönlichen Worte, alleine diese lassen meine vorherige Enttäuschung verfliegen. Es freut mich natürlich auch zu lesen, dass die Unzulänglichkeiten möglicherweise beseitigt werden können.

Freundliche Grüsse und einen guten Arbeitstag!

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.