Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Reise und Fahrtinfo

Reisende/r

Habe eine Reise gespeichert. Gehe ich nun einen Tag später in diese Reise und will die Fahrtinfo eines Zuges ansehen kommen falsche Informationen (Zeit, Route  


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Reise und Fahrtinfo

Moderator

Hallo @pseli 

Dieser Fehler ist bekannt und in Bearbeitung. Wann die Korrektur erfolgt, ist noch nicht bekannt.

Gruss
Björn

 


Alle Antworten

Betreff: Reise und Fahrtinfo

Pendler/in

Ich habe den Beitrag schon gestern gelesen und gewartet, wie von Seiten der SBB darauf reagiert wird... 😉 . Tja, da kann ich mich nur anschliessen, funktioniert natürlich auch bei mir nicht, wobei bei der Fahrtinfo noch die ehrlichste Antwort "Hoppla, hier fährt nichts" Fehlercode FIS-1008 ist.... aber gleiche Strecke, anderer Zug verwirrt.... oder auch Gegenrichtung - man liest zwar gewohnte Orte, aber falsche Reihenfolge, falsche Zeit... oder auch eine völlig andere Strecke, dann ist der Fall ja auch klar !

Mein Vorschlag war einmal die Möglichkeit einen manuellen Refresh am Reisetag zu machen . (noch besser wäre ein automatischer Refresh beim Aufruf der gespeicherten Reise). Der Vorschlag st hier zu sehen:
https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile/Warum-ist-kein-Refresh-des-unter-quot-Reisen-und-Bi...

Beim Refresh am Reisetag geht es ja nicht nur um die Fahrtinfo mit den Haltestellen und Haltezeiten, die ja fahrplanmässig schon bei der Erstabspeicherung bekannt sind, sondern vor allem um die Zugformation (=3 senkrechte Punkte), welche erst kurzfristig abrufbar sind. Man möchte beim Umsteigen doch wissen, auf welchen Gleis und in welchem Sektor die einzelnen Wagen sind, ohne 100m zur nächsten Anzeigetafel rennen zu müssen 😉

Betreff: Reise und Fahrtinfo

Moderator

Hallo @pseli 

Dieser Fehler ist bekannt und in Bearbeitung. Wann die Korrektur erfolgt, ist noch nicht bekannt.

Gruss
Björn

 

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.