Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Reise-Cockpit keine Infos auffindbar und Verbindungen werden nicht abgebildet

Reisende/r
0 Likes

iOS,10.3.1,Preview v6.0.16(39)

Das Reise-Cockpit gefällt mir sehr gut, aber die Nutzung ist nicht selbsterklärend. Wo ist erklärt welche Verbindungen/Käufe im Cockpit abgebildet werden? Ich besitze ein GA und möchte dennoch die Werte im Cockpit erfasst wissen. Ich habe den Hin-/Rückreisefahrplan wiederholend zu meinen Reisen gespeichert. Auch nach zahlreichen Fahrten wird nur eine Verbindung gelistet und da weiss ich nicht wie :dies erfolgt ist (24.05.2017 Oensingen - Langenthal 7.14 Uhr und Langenthal - Oensingen 17:52). Von diesen Reisen zeigt es aber keine Statistik und EinsparungsDaten an. Können evtl. nur SBB Strecken abgebildet werden?

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: Reise-Cockpit keine Infos auffindbar und Verbindungen werden nicht abgebildet

Moderator
0 Likes

Hallo Basilisk

Schön, dass dir das Reise-Cockpit gefällt. Es zeichnet alle deine Züge automatisch im Hintergrund auf - auch diejenigen, die du nicht in „Reisen und Billette“ gespeichert hast. Damit das funktioniert, musst du bei der App den Zugriff auf deinen Standort auf „Immer“ setzen. Kannst du diese Einstellung unter „Einstellungen/Ortungsdienste/Mobile Preview“ bitte prüfen?

Alle Antworten
Highlighted

Betreff: Reise-Cockpit keine Infos auffindbar und Verbindungen werden nicht abgebildet

Moderator
0 Likes

Hallo Basilisk

Schön, dass dir das Reise-Cockpit gefällt. Es zeichnet alle deine Züge automatisch im Hintergrund auf - auch diejenigen, die du nicht in „Reisen und Billette“ gespeichert hast. Damit das funktioniert, musst du bei der App den Zugriff auf deinen Standort auf „Immer“ setzen. Kannst du diese Einstellung unter „Einstellungen/Ortungsdienste/Mobile Preview“ bitte prüfen?

Reisende/r
0 Likes
Vielen Dank für den Tipp. Funktionierte danach für die gestrigen Zugreisen, Busreisen werden nicht erfasst, veicht kommt das ja auch noch. Heute hat von einer Reise Balsthal - Solothurn - Bern nur den Teil Lohn Lüterkofen - Bern erfasst, weshalb ist unklar

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.