Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Reise-Cockpit funktioniert nicht

Neues Mitglied
0 Likes
Bei mir funktioniert das Reise Cockpit gar nicht es werden keine Fahrten aufgezeichnet.

[Android 8.1.0] [SBB Preview]

Betreff: Reise-Cockpit funktioniert nicht

Neuer Autor
0 Likes
Hallo baernerbueb

Machmal geht es bis zu einigen stunden teils erst am nächsten tag bis die züge erkannt sind.

Von meinen 114 Fahrten seit dem 29.6. wurden bis jetzt insgesammt 30 nicht erkennt.
Also eine quote von 70%

Reisende/r (Gold)
0 Likes

@baernerbueb

@dave_t hat korrekt beantwortet. Durch Datenübermittlung und vor allem Überprüfung kann es zu einer Verzögerung von bis zu einem Tag gehen, bis die Fahrt im Reisecockpit erscheint. 

Ich wünsche euch beiden einen schönen Tag.

ClaudiaP.

Lui
Neuer Autor
0 Likes

Im Reise-Cockpit werden meine Zugfahrten nur unzuverlässig erkannt, so ist das nicht brauchbar.

Seid ihr/AV interessiert an meinen effektiven Reisedaten, um die Erkennungslogik zu verbessern?

Neuer Autor
0 Likes
Auch ich könnte von meinen aktuell 360 fahrten seit Einführung des reisecockpit die daten mit effektiven otzsangaben und etc. Eine exceltabelle anbieten. Übrigens genauigkeit für alle Vollstrecke liegt momentan bei 49.44%.

Neuer Autor
0 Likes
@ClaudiaP oder @moderator

Ist eine datentabelle (aktuell 516 fahrten) gewünscht um das reisecockpit zu verbessern?

Da ich momentan bei P-OES-... arbeite sind es Daten welche ich nicht einfach frei und wild ins Netz gebe.

Neuer Autor
0 Likes
Bei mir funktioniert das Reise Cockpit auch nicht wirklich (SBB Preview, iOS 11).
Es steht dauernd, dass Zugriff auf „Motion & Fitness“ gegeben sein muss um zu funktionieren. Aber weder in den App Einstellungen via iOS Einstellungen noch unter Privacy -> Health steht eine Anfrage aus.

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.