abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Reise Cockpit Funktionen

Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag

Betreffend des Reise-Cockpit: Welche Funktionen sind momentan verfügbar? Wo steht, was alles funktioniert und was gerade noch in Bearbeitung ist? Stimmt es, dass momentan nur "intelligente Reisevorschläge auf Grund der Verkehrslage" sowie "Benachrichtigungen für den letzten Zug nach Hause" funktionieren?

Im Cockpit selbst steht folgendes: "Ihre Chronik ist leer. Ihre nächsten erkannten Züge werden hier angezeigt". Wie werden dort Werte angezeigt? Reicht ein hinzufügen des Fahrplanes zu meinen Reisen? Oder muss ich wirklich unterwegs sein?

In den Einstellungen unter Reise-Cockpit steht "Service aktiv", von dem her scheint alles zu funktionieren.

Besten Dank für Ihre rasche Antwort!

Betreff: Reise Cockpit Funktionen

Moderator
0 Likes

@Sonja173

Toll, dass du das Reise-Cockpit eingeschaltet und damit zu deinem zusätzlichen Begleiter gemacht hast. Es beinhaltet aktuell folgende Funktionen:

 - Reisetipps auf dem Home-Bildschirm mit Benachrichtigungen und Vorschlägen zu deinen aktuellen oder noch bevorstehenden Reisen. Die meisten basieren auf Verbindungen, die du zu „meine Reisen" hinzugefügt hast. Markiere dir also am besten so deine bevorstehenden Zugsverbindungen und du erhältst die passenden Reisetipps.

 - Reise-Cockpit (entsprechende Kachel) mit statistischen Daten zu deinen benutzten Zügen.  Diese werden aufgrund deiner Standortdaten automatisch erkannt – du musst die Verbindungen also nicht zwingend zu „meine Reisen" hinzufügen, dass sie erkannt werden, aber du musst natürlich unterwegs sein. Damit das funktioniert, solltest du während deiner Reisen eine laufende Datenverbindung haben (z.B. via WLAN oder 3G/4G) und für die App sollte der Zugriff auf deinen Standort auf „Immer" gesetzt sein (du kannst diese Einstellung unter „Einstellungen/Datenschutz/Ortungsdienste/Mobile Preview" prüfen).

Gruss und ein schönes Wochenende, Michel

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.