Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Nach Wechsel aus Swisspass Login: Swisspass Nr nicht mehr angezeigt

Reisende/r (Bronze)

Hallo

 

Nach der Umstellung auf das Swisspass-Login in der aktuellen Preview-App v6.4.2 auf Android wird unter Einstellungen nur immer der Menupunkt "SwissPass-Karte verknüpfen" angezeigt. Wird dieser Punkt ausgewählt, kommt man auf die SwissPass-Seite, auf welcher ich direkt eingeloggt bin, und kann dieser auch zu den Kartendaten navigieren. Einen Punkt, diese Nummer in die App zu übernehmen oder dergleichen ist nicht zu sehen, nur das X um wieder zurück in die App zu gelangen. 

 

Dies ist sehr verwirrend, da man keine Ahnung hat, ob die Nummer korrekt angewendet wird, wenn man ein Ticket kauft oder nicht. 

 

Zusatzinfos: Das SwissPass-Login und das Ticket-Shop-Login hatte ich schon vor längerer Zeit verknüpft, der Swisspass ist bereits einemal über die Webseite SwissPass verlängert worden und wurde auch korrekt als Nummer bei der Vorgängerversion mit dem Ticketshop-Login angezeigt und beim Ticketkauf auch korrekt in den QR-Code übernommen. 

 

Vorschlag: Wenn alles korrekt verknüpft ist, sollte wieder die Nummer vom SwissPass angezeigt werden und nicht die Aufforderung, diese zu Verknüpfen in Form eines Menu-Punktes.

Grüsse
Oliver

Betreff: Nach Wechsel aus Swisspass Login: Swisspass Nr nicht mehr angezeigt

Moderator
0 Likes

Hallo Oliver,

mir fehlen wichtige Informationen zu deiner Frage damit ich deine Konten überprüfen kann. Melde dich doch bitte via folgendem Formular: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/swisspass/login/kontakt.html. Füge den Link deines Beitrages hier in der Community ein, so musst du nicht mehr alles schreiben. Wir werden dann alles überprüfen und dir eine Antwort geben oder unsere IT-Spezialisten kontaktieren.

Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag.

 

 

 

 

Betreff: Nach Wechsel aus Swisspass Login: Swisspass Nr nicht mehr angezeigt

Neuer Autor
0 Likes
Das ist wirklich nicht logisch bzw. selbsterklärend. Wenn ich auf den Punkt klicke werde ich via Browser auf die Swisspass Seite geleitet und bin da bereits eingeloggt, aber ist mein Swisspass jetzt mit der App verknüpft oder nicht?
Highlighted

Betreff: Nach Wechsel aus Swisspass Login: Swisspass Nr nicht mehr angezeigt

Moderator
0 Likes

Hallo zusammen,

Bei der Registrierung auf www.swisspass.ch wird man nach der Kundennummer gefragt. Diese wird dann hinterlegt und damit ist das Halbtax auch im Konto hinterlegt. Für den Billettkauf ist die Hinterlegung des Halbtax nicht wichtig: dieser wird nicht direkt berücksichtigt. Die Ermässigung könnt ihr während dem Kauf, im Schritt „ Billettoptionen „ mit „ Reisende bearbeiten „ anpassen. Dieser Vorgang ist einmal zu machen. Hier wird definiert, dass das Billett mit dem Halbtax-Preis ausgestellt wird. Die Frage ist noch offen, ob die Kontrolle des Halbtax effektiv über das Billett erfolgen kann. Die Theorie ist ja, weil wir bis jetzt keine "Gegeninformation" erhalten haben. Falls es bei einer von euch beiden doch nicht der Fall sein sollte. Bitte melden, damit wir bei unseren Spezialisten eingreifen können.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

 

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.