Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Nach App-Öffnen stets Startseite

Neuer Autor
0 Likes
iOS 10.3.2
SBB Mobile Preview v6.0.17

Wenn ich die App ab ca. 1 Minute nicht mehr im Vordergrund habe (aber noch offen im Hintergrund) und ich sie dann wieder öffne, sehe ich nur kurz (wenige Sekunden, App dabei starr) die letzte Ansicht, dann springt sie auf die Startseite.
Gerne möchte ich aber z.B. die letzte Verbindung noch sehen.
Wenn ich öfters innert kurzer Zeit umsteigen muss, ist es sehr mühsam, wenn man die Verbindung immer wieder erneut suchen muss.

Weitere Themen mit folgenden Beschriftungen:

Betreff: Nach App-Öffnen stets Startseite

Moderator
0 Likes

Hallo @MatthiasGubser

Ich habe dies getestet, einige Minuten bleibt die Verbindung erhalten. Nach einiger Zeit (ca. 10-15 Minuten) werden die Daten automatisch gelöscht. 

Ich empfehle dir, bei der gewünschten Reise den " Reisebegleiter " zu aktivieren. Streiche bei der gewünschten Verbindung nach rechts " Zu meinen Reisen hinzufügen " - dann ist die Reise auf der Startseite SBB Mobile Preview ersichtlich. Zudem erhältst du Erinnerungen zum Umsteigen oder bei Verspätungen.

Freundliche Grüsse

Betreff: Nach App-Öffnen stets Startseite

Neuer Autor
0 Likes

Hallo @ArletteS

Besten Dank für die Hilfe.

Den Reisebegleiter verwende ich immer wieder. Das funktioniert tiptop. Er nützt mir aber nur etwas, wenn ich mich für meine Reise bzw. meinen Anschluss bereits entschieden habe.

Oftmals will ich aber für meinen Umsteigeort lediglich die verschiedenen Möglichkeiten sehen, um mich kurz vor dem Aussteigen noch entscheiden zu können. Unteranderem umgehe ich so die Fahrplanvorschläge, welche mit minimalen Umsteigezeiten rechnen. Aufgrund diesen fehlen mir sehr oft die für mich passenden Anschlüsse (brauche meistens weniger Umsteigezeit).
Die Ansicht mit den verschiedenen Möglichkeiten kann ich ja nicht speicher. Daher bleibe ich jeweils in dieser Ansicht, um sie kurz später wieder zu sehen. Doch verschwindet sie mir eben leider wieder.

Ich fähnde es angenehmer, wenn die Ansicht bleibt, wo sie war. Schliesslich kann man ja mit einem Klick (SBB-Logo) auf die Startseite zurückkehren, wenn man das will. Auf die letzte Seite zurückzukehren ist da schon einiges aufwändiger.
Vielleicht würde hierfür ein Regler in den Einstellungen genügen, welcher das deaktivieren des automatischen Löschens ermöglicht. Oder die Möglichkeit, die Zeit bis zur Löschung einzustellen.
Auch möglich wäre vielleicht ein Button auf der Startseite, über den man auf die letzten paar Ansichten gelangen kann. Bei der alten SBB-App konnte man dies.

Freundliche Grüsse, Matthias

Betreff: Nach App-Öffnen stets Startseite

Moderator
0 Likes

Guten Morgen

Kundenrückmeldungen helfen uns, Produkte und Dienstleistungen ständig weiter zu entwickeln.

Wir leiten Ihr E-Mail an die Fachspezialisten weiter. Je nach Komplexität des Anliegens kann es einige Tage dauern, bis Sie eine Antwort erhalten.

Highlighted

Betreff: Nach App-Öffnen stets Startseite

Moderator
0 Likes

Aktuell überprüfen wir die Möglichkeiten, damit die App die Infos der letzten Sitzung länger behält. Bestimmt wird eine Löaung in die Richtung angeboten, allerdings können wir noch keinene Termin dazu angeben. 

 

Gruss und guter Tag

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.