Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Nächster Bug: Naheliegende, günstigste Lösung ausgeblendet

ich
Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Auch das klar, mindestens ein Bug:

Von RCK nach KO führt der logische Weg über die Seelinie. Ist der kürzeste Weg. Wegen ungünstiger Fahrplanplanung muss man beim Umweg über SG jedoch einmal weniger oft umsteigen. Das Ticket dafür ist jedoch massiv teurer. Trotzdem zeigt die SBB APP nur dieses an:

grafik.png

Der Kunde benötigt implizites Wissen (Eingabe des via RSHF) um nicht abgezockt zu werden:

grafik.png

Das geht garnicht! Noch dreister ist: Ein internationales Ticket (wie gezeigt in DB-App) ist fast einen Franken günstiger!

grafik.png

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: Nächster Bug: Naheliegende, günstigste Lösung ausgeblendet

Moderator
0 Likes

Hallo @ich 

Betreffend Fahrplan kannst du deine Rückmeldung direkt an internetfahrplan@sbb.ch senden.

Gruss
Björn

PS: Bitte beachtet, dass in dieser Preview Community Fehler der SBB Preview App gemeldet werden können und nicht Fehler, welche auf www.sbb.ch vorhanden sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @ich 

Da muss ich dir Recht geben. Es ist unverständlich, dass die mit 1 h 9 min exakt gleich schnelle (und günstigere) Verbindung via Seeline im Fahrplan nicht erscheint. 

Ich würde diesen Fall via kundendialog@sbb.ch melden. 

Differenzen zwischen Euro und CHF Preisen treten nicht nur bei dieser Strecke auf. 

Gruss, Reto

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @ich 

Betreffend Fahrplan kannst du deine Rückmeldung direkt an internetfahrplan@sbb.ch senden.

Gruss
Björn

PS: Bitte beachtet, dass in dieser Preview Community Fehler der SBB Preview App gemeldet werden können und nicht Fehler, welche auf www.sbb.ch vorhanden sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.