Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks die Dir die den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Mobile App funktioniert nicht mehr

Neues Mitglied

Guten Tag

Seit der Umstellung auf das neue System, klappt die bisher jahrelange mobile App nicht mehr reibungslos.
Nun habe ich vom Kundendienst erfahren, dass mein 5 Jahre altes Natel mit dem neuen System nicht mehr Schritt hält. Dies ärgert mich sehr. Muss ich nun auf die Papierform zurückkehren? Dies im 21 Jahrhundert

Ich hätte gerne die alte Version zurück.

Highlighted

Betreff: Mobile App funktioniert nicht mehr

Pendler/in (Silber)
0 Likes

Hallo @Paparast88

Das ist sehr ärgerlich - in der Tat - und eine der Kehrseiten der Digitalisierung. Die SBB (und andere Firmen) übertragen immer mehr Kosten und Arbeit an ihre Kunden. 

Da du dich bereits an die richtige Stelle - den SBB Kundendienst - gewandt hast, können wir dir hier im Forum der Reisenden leider nicht helfen. 

Du wirst wohl oder übel ein neues Natel kaufen müssen, denn am Automaten ist ja nicht das ganze Billett-Sortiment erhältlich. Sparbillette und Spartageskarten gibt es nur online. 

Gruss vom Ex-Bähnler, Reto

Betreff: Mobile App funktioniert nicht mehr

Neues Mitglied
Seit dem Update vor einigen Wochen funktioniert die App nicht mehr zufriedenstellend. Ständige Ausfälle, Tickets die nicht gelöst werden können und die ärgerliche Umstellung auf das Swisspass Login sind nicht kundenfreundlich. Ich musste schon etliche Male wieder Papiertickets lösen. Das kann ja wohl kaum das Ziel sein.

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.