Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Migration SBB Mobile Preview Login

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Guten Abend Ich habe heute die Angaben zur Migration meines Community-Kontos von sbb mobile preview erhalten und kann auch die Daten des Swisspass eingeben, wo sind aber die Eingabefelder für den alten Benutzernamen und das Migrationspasswort? VDIV Urs

Betreff: Migration SBB Mobile Preview Login

Neuer Autor
0 Likes
Schau mal hier:
https://sbbcffffs-community.sbb.ch/pxaze45529/attachments/pxaze45529/mobilePreview_infos_de/1/1/mobi...

Bei mir hat es erst geklappt, nachdem ich den Link nochmals angefordert habe.

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Die Anweisung hilft leider überhaupt nicht. Urs

Reisende/r
0 Likes

Hallo @wehrfeuer

Bei mir funktioniert es auch nicht. Siehe meinen Kommentar in diesem Beitrag.

ä Gruess, Stefan

Neuer Autor

Ok, das scheint da wohl mehre Ursachen zu geben. Offenbar wird bei Doppelaccounts der Link zum Reaktivieren des Preview Profils gar nicht angezeigt.

Es gibt auch Probleme, wenn der Login-Name einer E-Mail entspricht. Das nimmt die Eingabe beim Migrieren nicht.

Ich hatte mich wie in der Anweisung mit meinem Swisspass Login in der Community anmelden können. Dann bin ich auf den Link, um das Profil aus der Preview Communitiy zu reaktieren. Anschliessend kommt die Aufforderung für Login-Name und Migrationspasswort. Ein E-Mail Adresse, wie bei mir als Login-Name zugewiesen, wird jedoch nicht akzeptiert. Deswegen konnte ich das Migrationspasswort auch nicht verwenden. Ich bin dann auf den Link für "Kennwort vergessen". Damit erhält man eine E-Mail mit einem Link zum Reaktivieren des Accounts. Das hat bei mir geklappt.

Neuer Autor
0 Likes

habe alle tipps und tricks, die hier erwähnt wurden, ausprobiert. aber nichts funktioniert 😞

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Hallo Spyy83

Könntest Du mir folgende Angaben per privater Mitteilung schicken:

- Benutzername Mobile Preview

- Email Adresse (verwendet auf Mobile Preview)

- Email Adresse (Swisspass)

Dann kann ich das untersuchen. 

Gruss

Rainer

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

hallo rainer

nachdem ich das swisspass-konto gelöscht habe und neu angemeldet habe, hat es funktioniert.

gruss marco

Reisende/r
0 Likes
Hallo @rdkay

Danke für die prompte Nacherfassung. Hat super geklappt.

Gruess
Stefan

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.