Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Meine Reisen und Billette: Weder Kachel noch Hamburger Menü-Eintrag vorhanden

Neuer Autor
0 Likes

Testumgebung: SBB Mobile Preview, iOS 10.3.2

IST: Wenn ich ein Billett löse mittels Mobile Preview, via Touch-Fahrplan, z.B. Thalwil-St.Gallen retour, Hinfahrt ab 07:15, dann ist das Ticket am Morgen bis die Hinreise vorbei ist auf der Frontseite sichtbar. Leider muss ich das Ticket aber auf dem Rückweg wieder vorweisen. Das Problem: Ich sehe weder eine eine Kachel noch einen Hamburger-Menü-Eintrag mit dem Namen "Meine Reisen und Billette".

SOLL: Der Eintrag Meine Reisen und Billette (sowohl Kachel als auch Hamburger-Menü-Eintrag) ist immer vorhanden und zeigt mir mindestens die aktuell noch gültigen Billette an. Ich finde den Touch-Fahrplan super und möchte ihn auch weiterhin benützen.

Würgaround: gebuchte Tickets können im Wallet angezeigt werden (wo sie trotz entsprechender Einstellung nicht automatisch landen); Tickets können mittels Web Browser auf sbb.ch angezeigt werden; Tickets können mit der SBB Mobile App (non-Preview) angezeigt werden.

Hier noch ein paar Screenshots zur Dokumentation:

IMG_3659.PNGIMG_3660.PNGIMG_3661.PNGIMG_3662.PNGIMG_3663.PNGVielleicht solltet ihr mal eure Regressionstests prüfen?

Grüsse aus dem Zug

 

 

Betreff: Meine Reisen und Billette: Weder Kachel noch Hamburger Menü-Eintrag vorhanden

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Guten Tag

Ich werde die Anfrage zur Prüfung an die zuständige Person weiter leiten.

Gruss und einen schönen Tag

Betreff: Meine Reisen und Billette: Weder Kachel noch Hamburger Menü-Eintrag vorhanden

Neuer Autor
0 Likes
thx

SBB App Verknüpfung

MJo
Neuer Autor
0 Likes

Auf der App werde ich aufgefordert, dass ich mich mit dem alten Konto auf Tkt-Shop verknüpfen sollte. Leider kommt dann immer eine eine Meldung "Uuuppsss..... " nicht möglich. Echt mühsam.

Was muss ich machen ????

Betreff: SBB App Verknüpfung

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Hallo 

Bitte melde dich mit deinen Kontoangaben per E-Mail an ticketshop@sbb.ch.

Danke für dein Verständnis.

Liebe Grüsse

Betreff: Meine Reisen und Billette: Weder Kachel noch Hamburger Menü-Eintrag vorhanden

Neuer Autor
0 Likes

dieses Problem habe ich - zwei Jahre nach Eintrag von anderem User im Chat - auch, ich habe das erste Mal Preview ausprobiert, hat alles geklappt, bis ich am Zielort nach Rückkehr ausgestiegen bin und ausgecheckt habe.Da kam Fehlermeldung, der Zielort könne nicht identifiziert werden, seither sehe ich keine Reisen mehr. Habe App deinstalliert und wieder installiert, das Problem besteht immer noch. 

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.