Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Meine Abos: Es wird eine alte E-Mail-Adresse angezeigt

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Liebe SBB,
Liebe Community.

Ich habe vor wenigen Monaten meine E-Mail-Adresse auf swisspass.ch angepasst. Wenn ich nun «Meine Abos» öffne zeigt er mir jedoch die alte Adresse.

Beste Grüsse
Chris

iOS 12.2
SBB Preview v9.2.0 (117)

IMG_4427.jpgBildschirmfoto der App mit Hervorhebungen die den Fehler beschreiben.

Ein Login auf swisspass.ch ist mit diesem «alten» Benutzernamen/E-Mail nicht mehr möglich. Es scheint also irgendwo Datenleichen zu geben.

Versuchte Fehlerbehebung:
- Anmelden und wieder anmelden mit der neuen E-Mail
- App deinstallieren und neu installieren

Betreff: Meine Abos: Es wird eine alte E-Mail-Adresse angezeigt

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @chrisleduc 

Am effizientesten ist es wohl, wenn du dich bei swisspass meldest. Dort können sie direkt in deinem Konto nachschauen.

https://www.swisspass.ch/contact

Gruss, Reto

Reisende/r (Bronze)

Vielen Dank für deine Antwort @Ex-Bähnler — ich habe deinen Rat soeben befolgt und über das Kontaktformular geschrieben.

Es macht sinn dies direkt mit dem SwissPass-Team anzuschauen, da es meine persönlichen Daten betrifft. Ursprünglich habe ich es aus dem Blickwinkel eines Fehlers in der App betrachtet, welche auf falsche Datensätze verweist und deshalb hier geschrieben. Dein Vorschlag macht natürlich mehr Sinn.

Liebe Grüsse

Chris

Pendler/in (Platin)

Hallo Chris @chrisleduc 

Danke für deine nette Antwort. Im Kundenkonto bei swisspass gibt es eine Auswahlmöglichkeit "Login E-mail als Kontakt-Adresse verwenden" Es wird aber nichts dazu erklärt. Vielleicht hängt es damit zusammen?

Bei mir ist das Häkli gesetzt. Somit sind mein Benutzername und meine E-Mail Adresse identisch. Ich vermute, dass bei dir Benutzername und Mailadresse das "Chaos" verursachen. 

Bin gespannt auf die Auflösung. 

Gruss, Reto

Highlighted

Reisende/r (Bronze)

Genau das war's! Das Kästchen habe ich übersehen. 😄

Vielen Dank!!

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Hallo @chrisleduc 

Bitte überprüfe nun nochmals die Einstellung. Zeigt es immer noch die alte E-Mail Adresse an, melde dich bitte per E-Mail an ticketshop@sbb.ch.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Grüsse, Carmela

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.