Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Mehrfache Anzeige gleicher Verbindungen ab Fahrplanwechsel 2017

Reisende/r
0 Likes

Verschiedene Verbindungen ab dem Fahrplanwechsel 2017 werden doppelt angegeben, mit einigen kleinere zusätzlichen Unstimmigkeiten.

Da ab dem Fahrplanwechsel 2017 der Nightjet Zürich-Basel-Berlin-Hamburg neu aufgeteilt und in Göttingen für Hamburg/Berlin aufgesplitet wird, sollten höchtens zwei seperate Nightjet-Verbindungen zwischen Zürich und Basel angezeigt werden, jedoch sind es momentan noch drei. Eine davon steht für den Nightjet Zürich - Berlin, eine für den Nightjet Zürich - Hamburg und eine für den Nightjet 12 Zürich - Hamburg. Alle drei sind jedoch in Wahrheit die gleiche Verbindung und die letzten zwei sind eigentlich sogar der gleiche Zugteil. Mindestens die zwei Verbindungen Zürich - Hamburg sollte man als eine anzeigen. 

Auch für die Rückfahrt von Hamburg werden zwei Verbindungen angezeit, hier sogar mit unterschiedlichen Abfahrtszeiten.

WhatsApp Image 2017-10-18 at 16.51.11.jpeg

WhatsApp Image 2017-10-17 at 21.15.12 (1).jpeg

Ausserdem unterscheiden sich angeblich die angebotenen Services der verschiedenen Züge, obwohl laut www.oebb.at auf beiden Verbindungen die gleichen Services angeboten werden (mind. bezüglich Angebot Sitzwagen, Liegewagen und Schlafwagen). Dies sollte auch angepasst werden.

WhatsApp Image 2017-10-17 at 21.15.12.jpegWhatsApp Image 2017-10-17 at 21.15.12 (3).jpegWhatsApp Image 2017-10-17 at 21.15.12 (2).jpeg

Einen ähnlichen wie den ersten Fehler gibt es auch bei der neuen Direktverbindung zwischen Milano und Frankfurt. Von Milano aus zeigt es zwei Verbindungen an. Eine davon hat angeblich Olten als Ziel, wird jedoch auch angezeigt, wenn man weiter als Olten fahren möchte.

Auf dem Rückweg wird zwar nur eine Verbindung angezeigt, doch diese hat angeblich Como als Ziel. Es wäre toll wenn auch das angepasst würde.

WhatsApp Image 2017-10-18 at 16.51.11 (1).jpegWhatsApp Image 2017-10-18 at 16.51.11 (2).jpeg

Gruss Noam

 

Betreff: Mehrfache Anzeige gleicher Verbindungen ab Fahrplanwechsel 2017

Moderator
0 Likes

Guten Tag @NoamSchaulin

Danke für deine Rückmeldungen zum SBB online-Fahrplan. Ich habe dein Anliegen zur Prüfung / Kenntnis an die zuständige Stelle weiter geleitet.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Gruss Michel

 

 

 

 

Betreff: Mehrfache Anzeige gleicher Verbindungen ab Fahrplanwechsel 2017

Moderator
0 Likes

Guten Tag @NoamSchaulin

Gemäss Auskunft der zuständigen Stelle wurden nun die Angaben korrigiert. Ab Morgen sollte diese Änderung online wirksam sein.

Freundliche Grüsse

Michel

 

 

Highlighted

Betreff: Mehrfache Anzeige gleicher Verbindungen ab Fahrplanwechsel 2017

Reisende/r
0 Likes

Hallo, 

ich habe heute eine weitere Verbindung gefunden, welche doppelt angezeigt wird. Der TGV 18:23 ab Paris Gare de Lyon wird auf der Strecke bis Basel doppelt angezeigt, da ein Zugsteil von Basel nach Zürich fährt, währenddem der andere Zugsteil von Basel nach Bern fährt. Es wäre schön, wenn in Zukunft nur noch ein Zug Paris - Basel angezeigt wird.

Gruss Noam

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.