Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Mehr als 10 Billette gleichentags

Neues Mitglied
0 Likes

Situation:

Ich löste für eine Gruppe von 6 Personen + 1 Hund über die neue App Billette von Lutzenberg nach Heiden. Anschliessend wollten wir zu Fuss nach Rorschach wandern.

Leider mussten wir die Wanderung unterbrechen und von Schwendi nach Rorschach mit der Bahn zurückfahren. Dazu löste ich am gleichen Tag über die App 7 weitere Billette. Nun die grosse Überraschung. Ich konnte dem Zugbegleiter nur 3 Billette zeigen, weil die restlichen 4 nicht auf die App geladen wurden, weil zu wenig Platz dazu war. Nach meiner Ansicht ist die Programmierung nur für 10 Billette ausgelegt, sodass die 4 restlichen nicht mehr angezeigt wurden. Die Belastung erfolgte jedoch für alle 7 per E-Mail!

Ich habe dann einen Printscreen ihres E-Mails mit den Belastungen dem Schaffner gezeigt und die Sache hat sich somit erledigt. Trotzdem bitte ich Sie, diese Situation eventuell im App zu berücksichtigen. Das App ist wirklich super. Man kann sich nämlich auch für Gruppen gut vorbereiten mit vorheriger Eingabe der Reiseroute, Namen der Teilnehmer inkl. Halbtax! Das geht „Ruck Zuck“! Bravo!

Vielleicht können Sie die Programmierung dort bei den „Billett anzeigen“ endlos einstellen und diese nach Ablauf automatisch wieder löschen.

Freundliche Grüsse Josef Widmer

Highlighted

Re: Mehr als 10 Billette gleichentags

Neues Mitglied
0 Likes

Highlighted

Re: Mehr als 10 Billette gleichentags

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Guten Morgen

Ich leite Ihre Angaben an die zuständige Stelle zur Abklärung weiter und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.