Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Keine Meldungen über Unregelmässigkeiten bei gespeicherten Reisen

Neuer Autor

Ich hatte eine Reise schon 1-2 Tage im Voraus in der App abgespeichert. Am Tag der effektiven Reise gab es einen Unterbruch und einen Zugausfall auf meiner geplanten Reiseroute. Dies wurde mir aber nicht angezeigt in der gespeicherten Reise. Auch ein Aktualisieren der Reise brachte keine Änderung. Wenn ich die gespeicherte Reise öffnete, schien alles in Ordnung sein. Wenn ich aber nochmals eine aktuelle Abfrage der Route machte, wurde sofort ein Hinweis zur Störung eingeblendet. Zum Glück habe ich die Verbindung am Morgen nochmals geprüft und wusste so über die Störung Bescheid.

Es muss geprüft werden, dass solche Meldungen (wo teilweise noch nicht zwingend eine Alternativ-Route vorgeschlagen wird) auch in gespeicherten Reisen mit-aktualisiert werden. Wie auch schon in einem anderen Beitrag erwähnt, würde ich mir in diesem Fall eine Push-Nachricht wünschen. So im Sinne von "Ihre geplante Reise kann möglicherweise nicht wie vorgesehen durchgeführt werden" oder "Es gibt ein Problem auf ihrere Reiseroute". So weiss ich wenigstens davon und kann mich rechtzeitig nach Alternativen umschauen.

Mein System: Android 9, SBB Preview v8.11.1

Mein System: Android 9, SBB Preview v8.11.1

Betreff: Keine Meldungen über Unregelmässigkeiten bei gespeicherten Reisen

Reisende/r (Platin)
0 Likes

@KiloJuliett   Ich kann all Deine Vorschläge nur vorbehaltlos unterstützen. Dazu kommt noch, dass bei diesen Tage zuvor abgespeicherten Reisen wohl der abgespeicherte Fahrplan aufgerufen werden kann, nicht aber die Detailansicht mit den einzelnen Stationen, wo der Zug hält.

Für mich ist dies der Beweis, dass man nicht auf einer "Originalverbindung" , sondern nur auf einer eingeschränkten abgespeicherten "Kopieverbindung" sich befindet....  

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.