abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Keine Antwort gefunden? Deine Frage stellen
Antworten

Kann kein Ticket mehr kaufen

Neuer Autor
0 Likes
Kann plötzlich kein Ticket mehr kaufen über die SBB Mobile App. Warum?

Nach dem Button „Billett wählen“ folgt die Meldung „Verbindungsangebote fehlgeschlagen“. Fehlercode: TIF-3200 (ID: D9ajBf4)

- iOS iphone 7 plus
- SBB Mobile App-Version v8.5.1 (94)

Betreff: Kann kein Ticket mehr kaufen

Pendler/in (Bronze)
0 Likes

Hallo @Boccia75

Geht es inzwischen wieder oder kommt die Fehlermeldung immer noch? Könnte es etwas mit den Zahlungsmitteln zu tun haben (Ablaufdatum der Kreditkarte?)

Dann empfehle ich dir diese Hotline anzurufen:

Support für Online- und MobileTickets 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 09:00–18:00, Sa+So 09:00–12:00, 13:30–16:30

Gerne erfahren wir hier, ob und wie das Problem gelöst werden konnte.

Gruss, Reto

Neuer Autor
0 Likes
Es hat sich in der Zwischenzeit gelöst. Zahlungsmittel war es nicht. Ich musste für den ausgewählten Zielort über zwei Tickets gehen: St.Gallen Bahnhof-Zürich Flughafen / Zürich Flughafen-Zürich Seebachplatz. Direkt St.Gallen Bahnhof-Zürich Seebachplatz ging nicht. Das war das Problem.
Highlighted

Reisende/r (Gold)
0 Likes

Das scheint ein allgemeines Problem zu sein. Auf sbb.ch wird einem für St. Gallen => Zürich, Seebacherplatz nur eine Tageskarte für 75 Fr. angeboten. Ab Gossau ebenso, erst ab Wil geht es. Vielleicht schaut sich die IT das mal an?

St. Gallen => Zürich, Paradeplatz würde gehen, ist aber viel zu teuer, weil einem ein City-Ticket angeboten wird. Dieses Problem ist hingegen bekannt (Verbunde vs. direkter Verkehr) und soweit ich weiss wurde eine Lösung für 2019 versprochen.

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.