Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Hoher Stromverbrauch auf Android 8

Neuer Autor
0 Likes

Die SBB Mobile App v7.5.4 (nicht Mobile Preview) hat auf Android 8.0.0 einen enormen Stromverbrauch, etwa 30%des gesamten Stromverbrauchs werden durch SBB Mobile verursacht.

Das Deaktivieren der Hintergrund-Aktivität via Android Einstellungen --> Akku --> Manager für Hintergrundaktivitäten führt zu keiner Besserung. Unter Akkunutzung --> SBB Mobile sehe ich die Angaben: "Bei aktiver Nutzung: 2 min", "Im Hintergrund: 0 min", "Akkunutzung: 30%"

Nur wenn die Standortfreigabe komplett deaktiviert wird liegt der Stromverbrauch im normalen Rahmen, dadurch ist die App aber nur noch sehr eingeschränkt nutzbar.

Kann irgendwie eingestellt werden, dass die SBB Mobile App nur dann auf den Standort zugreift wenn es wirklich notwendig ist, und nicht ständig im Hintergrund?

 

Danke & Grüsse

Betreff: Hoher Stromverbrauch auf Android 8

Reisende/r (Silber)
0 Likes
Spoiler
Guten Tag @hb_1295739

Bitte entschuldige die späte Antwort. Ich habe dein Anliegen zur Prüfung an die zuständige Stelle weiter geleitet. Sobald weitere Informationen vorliegen, wirds du von dieser Stelle direkt eine Antwort erhalten.

Gruss und einen schönen Tag, Michel
Highlighted

Betreff: Hoher Stromverbrauch auf Android 8

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Hallo @hb_1295739

Der Standort Service kann den hohen Akkuverbrauch verursachen. Unsere Entwickler sind informiert und werden dies näher analysieren und entsprechende Verbesserungsmassnahmen vornehmen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse, Claudia

 

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.