Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted

Gesuchte Verbindung verschwindet

Reisende/r
0 Likes

SBB Mobile Preview v6.0.16 (39) / iOS 10.3.2

Wenn man eine Verbindung gesucht und angezeigt bekommen hat und anschliessend mit dem Home-Button zu einer anderen Applikation geht, um nachher wieder zur Mobile Preview zurück zu gehen, kommt es immer wieder vor, dass die gesuchte Verbindung nicht mehr angezeigt wird (sondern der Start-Bildschirm der Preview App). Man muss dann die Suche von Beginn weg wiederholen. Das ist sehr mühsam. Die gesuchte Verbindung sollte aktiv und angezeigt bleiben.

Weitere Themen mit folgenden Beschriftungen:

Betreff: Gesuchte Verbindung verschwindet

Moderator
0 Likes

Hallo Roland.

Dies konnte ich nur nachvollziehen, wenn die App durch Doppelklick auf den Home-Button und danach nach oben wischen der entsprechenden Seite, in diesem Fall der Preview-App, beendet wird. Ansonsten waren bei meinen Tests die eingegebenen Daten trotz verlassen der App nach dem Wiedereinstieg immer noch vorhanden. Ein Refresh der Daten muss eventuell auch dann gemacht werden, wenn die App während längerer Zeit nicht mehr benutzt wurde.

Betreff: Gesuchte Verbindung verschwindet

Neues Mitglied
0 Likes

Hallo Michel, Hallo Roland

Ich schrieb gestern an den SBB Kundendienst:

Seit ein paar Wochen verhält sich die App anders. Herausgesuchte Zugverbindungen werden automatisch zurückgesetzt. Dies macht Sinn wenn man davon ausgeht, dass jeweils eine neue Verbindung gesucht wird. Ich brauche das Suchergebnis jedoch oft auch während der Reise und suche die Verbindungen meist bereits am Vortag raus. Dann ist dieser Reset lästig.

Meine Vermutung:

Die Verbindung verschwindet nicht immer. Ich meine zu beobachten, dass die Verbindung jeweils dann verschwindet, wenn die Startzeit der Suche in die Vergangenheit zu liegen kommt. Da würde einer gewissen Logik folgen, welche aus Sicht der Entwicklung ja nachvollziehbar ist. Und wäre natürlich immer dann der Fall, wenn die Reise angetreten wurde, und sehr mühsam, wenn man vor dem Umsteigen nochmals schnell das Geleise verifizieren möchte. Dies ist aber nur eine Vermutung, welche ich nicht im Detail verifiziert habe.

Aktuell habe ich die Version 6.0.14. Die Vorgängerverrsion hat dieses Verhalten nicht gezeigt (weiss allerdings nicht wie weit zurück/welche Vorgängerversion).

Grüsse Mats

 

Betreff: Gesuchte Verbindung verschwindet

Moderator
0 Likes

Hallo zusammen,

eine Umgehungslösung ist die Reise auf dem Screen "Verbindung" durch den weissen Zirkle mit den 3 roten Punkten "Zu meinen Reisen hinzufügen", so kann auf der Startseite der App die Verbindung jederzeit angschaut werden, auch wenn man die App verlassen hat.

Freundliche Grüsse

 

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.