Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Fehlermeldung bei Ticketkauf TUE-400

as1
Neues Mitglied
 

Betreff: Fehlermeldung bei Ticketkauf TUE-400

Neues Mitglied
0 Likes
Habe die selbe Fehlermeldung. Was heisst das? Wie kann ich das Proböem lösen?
Highlighted

Betreff: Fehlermeldung bei Ticketkauf TUE-400

Reisende/r

Ich habe das gleiche Problem auch seit gestern Smiley (wütend)

Wäre nur Kundenfreundlich wenn wir eine Antwort der SBB bekommen was man dagegen tun kann.

 

Betreff: Fehlermeldung bei Ticketkauf TUE-400

Moderator

Hallo @noldifun @as1 @Gast1

Bitte sendet uns folgende Informationen per E-Mail an ticketshop@sbb.ch, damit wird die Analyse vornehmen können.

Benutzername SBB Mobile:
Hersteller z.B. Apple, Samsung:
Modell z.B. iPhone 6, Galaxy S5:
Betriebssystem-Version z.B. iOS 9.1 oder Android 5.1:
SBB Mobile Version, diese wird in der App im Menu angezeigt:
Detaillierte Fehlermeldung mit Screenshot:
Zeitpunkt des Auftretens:
Schritte bis zum Fehler, um diesen reproduzieren zu können:
   - Einstieg über den Fahrplan oder direkt über die Schnellwahl (Verbund)?
   - Welche Verbindung wählten Sie?:
   - Welches Ticket wurde gewählt (Klasse, einfach/retour, Halb-/Volltarif)?:

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Betreff: Fehlermeldung bei Ticketkauf TUE-400

Neues Mitglied

Beim meiner Frau und mir tritt das Problem ebenfalls seit gestern auf. Manchmal mit Fehlercode TUE-400, manchmal mit TUE-504. Dies sowohl auf iPhone 6 wie auch auf iPhone 7. Beide mit iOS 11.1.2 (neustes Update).

Scheint doch ein technisches Problem bei der SBB zu sein, weil das Problem bei einigen Leuten aufzutreten scheint.

Betreff: Fehlermeldung bei Ticketkauf TUE-400

MAP
Neues Mitglied
0 Likes
Habe ebenfalls diese Fehkermeldung. Habe aber keine Lust so viele Infos zu senden. Machen Sie doch einfach Ihren Job und beheben das Problem - vielen Dank.

Betreff: Fehlermeldung bei Ticketkauf TUE-400

Reisende/r
0 Likes
Hallo CarmelaS

Es scheint so, dass dies eine Standard-Antwort der SBB ist und keine Lösung bietet

Betreff: Fehlermeldung bei Ticketkauf TUE-400

Neues Mitglied
0 Likes
Selbes Problem. Bitte um rasche Behebung.

Betreff: Fehlermeldung bei Ticketkauf TUE-400

Reisende/r
0 Likes
Bei mir geht es plötzlich wieder.
Habe nichts gemacht.
Also muss es doch it bug gewesen sein oder?

Betreff: Fehlermeldung bei Ticketkauf TUE-400

Neuer Autor
0 Likes

Ja, bei mir auch, und es ist wirklich unglaublich wie lange ich mittlerweile brauche um ein Ticket zu kaufen. Swisspass-Anbindung, Swisspass-Login, TUE-400, jedes Detail einsenden und wenn ich über die Fehlermeldung recherchieren möchte, muss ich dann plötzlich einen Account hier erstellen.

Ich will das aber nicht, ich will einfach nur Tickets lösen.

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.