Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Fehlermeldung TAS-2003 (6018)

Reisende/r
0 Likes

Wir sind am Samstag nach Neuenburg gefahren und am Sonntag zurück.

 

Mit der Mobile App konnte kein Ticket gelöst werden (3 verschiedene Personen haben dies versucht). Die Strecke wird angezeigt, wenn aber das Billet gebucht werden kann kommt die Fehlermeldung TAS-2003 (6018) und die Transaktion bricht ab. 

 

Online im Ticketshop und am Bahnhof am Automaten funktioniert es ohne Probleme. Ich konnte keine Beschreibung des Fehlers und deren Korrektur finden


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Fehlermeldung TAS-2003 (6018)

Reisende/r
0 Likes
Die Antwort wurde gegeben - wegen dem Bahnersatzbus kann mit der aktuellen Version kein Ticket erstellt werden.

Eine Lösung für das Problem soll in einer nächsten Version erfolgen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Fehlermeldung TAS-2003 (6018)

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Guten Morgen @Dynawideglide

Sollte der Fehler immer noch auftreten bitte ich dich, uns ein e-Mail zu senden an ticketshop@sbb.ch mit folgenden Angaben:

Hersteller z.B. Apple, Samsung:
Modell z.B. iPhone 6, Galaxy S5:
Betriebssystem-Version z.B. iOS 9.1 oder Android 5.1:
SBB Mobile Version, diese wird in der App im Menu angezeigt:
Detaillierte Fehlermeldung mit Screenshot:
Zeitpunkt des Auftretens:
Schritte bis zum Fehler, um diesen reproduzieren zu können:
  - Einstieg über den Fahrplan oder direkt über die Schnellwahl (Verbund)?
  - Welche Verbindung wählten Sie?:
  - Welches Ticket wurde gewählt (Klasse, einfach/retour, Halb-/Volltarif)?:

Danke und einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse

Michel

Betreff: Fehlermeldung TAS-2003 (6018)

Reisende/r
0 Likes
Die Antwort wurde gegeben - wegen dem Bahnersatzbus kann mit der aktuellen Version kein Ticket erstellt werden.

Eine Lösung für das Problem soll in einer nächsten Version erfolgen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.