Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Fehlerconde NTW 400

Neuer Autor
0 Likes

Ich kann die Verbindungen nicht mehr teilen. Bekommen immer eine Fehlermeldung (ch.ss-Fehler 400)
Fehlercode: NTW400

Lieeb Grüsse und vielen Dankimage1.png

Highlighted

Betreff: Fehlerconde NTW 400

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Liebe SBB

Könntte ihr bitte eine Liste mit den häufigsten Fehlercodes publizieren? Denn so nützen diese ja nicht viel...

Danke und Gruss, Reto

Moderator
Salü Reto Eine solche Liste ist in Bearbeitung und wird später sowohl dem Support als auch den Bahnhöfen zur Verfügung gestellt. Ein Fehlercode kann verschiedene Ursachen haben. Zum Teil sind trotz Fehlerliste weitere Abklärungen nötig. Aus diesem Grund wird eine solche Fehlerliste nicht veröffentlicht. Das Ziel wäre aber, dass bei jedem Fehler auch ein korrekter, verständlicher Text erscheint, was aber aus oben genanntem Grund nicht immer möglich ist. Gruss, Michel

Moderator
Hallo @jgaehwiler Sollte das Problem immer noch auftreten benötigen wir zur Analyse folgende Angaben, die du uns per e-Mail an ticketshop@sbb.ch senden kannst: Hersteller z.B. Apple, Samsung: Modell z.B. iPhone 6, Galaxy S5: Betriebssystem-Version z.B. iOS 9.1 oder Android 5.1: SBB Mobile Version, diese wird in der App im Menu angezeigt: Detaillierte Fehlermeldung mit Screenshot: Zeitpunkt des Auftretens: Schritte bis zum Fehler, um diesen reproduzieren zu können. Danke und Gruss, Michel

FST
Neues Mitglied
0 Likes
Lösung: Updaten der App, danach Logout und erneuter Login.

Das hat zumindest bei mir funktioniert. Ich hoffe, bei euch auch. Liebe Grüsse

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
Bei mir auf Android trifft immer wenn ich eine Reise aktualisieren will. Die Meldung kommt auch auf die offizielle App (nicht Preview).

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.