Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Fehlercode NTW-504

Reisende/r

Hallo zusammen,

Wenn ich ein Billett kaufen möchte und dafür auf der ausgewählten Verbindung auf "Billett wählen" klicke, kommt nach einiger Ladezeit die Fehlermeldung "SBB Mobile nicht verfügbar - SBB Mobile ist derzeit leide rnicht verfügbar Fehlercode: NTW-504".
Dieser Fehler tritt aus nach dem ich die App deinstalliert habe und neu installierte.
Zu diesem Schritt wurde ich vom ticketshop@sbb.ch aufgefordert nach dem ich ein anderes Problem hatte. siehe hier

Das ist ein bisschen schade, jetzt konnte ich schon sehr lange die SBB App nicht mehr nutzen Smiley (traurig)

Viele Grüsse

Fia

Betreff: Fehlercode NTW-504

Neues Mitglied

Seit gestern Abend haben meine Frau und ich genau dasselbe Problem. Dies auf 2 verschiedenen Mobile-Geräten (iPhone 6 und iPhone 7). Heute morgen den Zugbegleiter gefragt ob Probleme vorhanden sind. Der meinte, dass er von nichts gehört hat.

Die App neu zu installieren wird nichts bringen. Das Problem liegt wohl auf einem SBB-Server. Weshalb es aber nur bei einzelnen Kunden auftritt ist schon aussergewöhnlich.

Besucher
0 Likes

Ich habe den Fehlercode auch, kennt jemand eine Lösung ?  Gibt es mir nichts anderes übrig als das Auto zu nehmen ?

Neues Mitglied
0 Likes
Habe den Fehler jetzt gerade auch. Bin gespannt was ein Kontrolleur sagen wird, wenn denn kommt

Besucher
0 Likes
Seit der Umstellun der App ist dieser Fehler da. Offenbar interessiert es die Programmierer nicht, diesen Fehler zu beheben.

Neues Mitglied
0 Likes

Habe seit 17:00 Uhr die Fehlermeldung auch!

bb1
Neuer Autor
0 Likes

Betreff: Fehlercode VXA 101

Besucher
0 Likes
.... und jetzt gibts den VXA aber keine Erklärung dazu, das System lebt und entwickelt sich

Neues Mitglied
0 Likes
Hab's jetzt auch. Den Fehler habe ich zum ersten mal aber anscheinend ist es nichts Neues.

Betreff: Fehlercode NTWc-504

Neues Mitglied
0 Likes
I buy my ticket on this app daily, today it showed error code 504 which meant no ticket purchase and no access to a timetable. This is the 3rd time in as many months that I have this problem.

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.