abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Keine Antwort gefunden? Deine Frage stellen
Antworten

Fehler beim Ticketkauf

Neuer Autor
0 Likes

Seit Tagen bekomme ich beim Lösen eines Tickets immer wieder die Fehlermeldung "der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden". ch.sbb-Fehler 503.

Das ist doch sehr mühsam, da ich meistens die Billette per App relativ kurzfristig kaufe, da ich immer sehr kurzfristig weiss, welchen Zug ich nehmen kann. Meist geht es dann nach 15-20 Min. wieder, jedoch sass ich deswegen schon ohne Billett im Zug und konnte das Billett erst unterwegs lösen....

Betreff: Fehler beim Ticketkauf

Moderator
0 Likes

Guten Tag @Powermouse67

Bitte sende uns diese Anliegen per e-Mail an ticketshop@sbb.ch. Zur Analyse benötigen wir folgende Angaben:

Benutzername SBB Mobile:
Hersteller z.B. Apple, Samsung:
Modell z.B. iPhone 6, Galaxy S5:
Betriebssystem-Version z.B. iOS 9.1 oder Android 5.1:
SBB Mobile Version, diese wird in der App im Menu angezeigt:
Detaillierte Fehlermeldung mit Screenshot:
Zeitpunkt des Auftretens:

Danke, Gruss und einen schönen Abend

Michel
Schritte bis zum Fehler, um diesen reproduzieren zu können:

Neuer Autor
0 Likes

Leider habe ich die Daten vom letzten Mail nicht mehr, auch keinen Screenshot.

Gestern hatte ich aber wieder Probleme beim Ticketkauf.

Ich benutze ein iPhone 6 mit iOS 11.1.2 mit der SBB Mobile App mit der Version v7.3.0

Ich konnte am Morgen (Zwei Versuche 07;24 und 07:29) kein Billett kaufen, obwohl meine Zahlungsdaten seit Monaten hinterlegt sind. Am Abend ging es dann wieder über die App. Anbei die Screenshots der Meldungen.IMG_7665.PNGIMG_7666.PNG

Neuer Autor
0 Likes

Was ich mich frage: Wenn der Ticket-Automat der SBB nicht funktioniert (und als solcher wird ja die App beworben), wer hat dann eigentlich ein Problem? Die Antwort ist ja vermutlich schon klar.

Das ärgerliche ist doch: die SBB kann beliebig viel Murks machen, bestraft wird der Kunde.

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Genau das gleiche Problem hier. kann keine Tickets mehr lösen via Smartphone. Mehr als mühsam, da ich seit Jahren nicht anders einkaufe :/

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.