Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Fehler bei "Meine Reisen"

Neues Mitglied

Ich habe den Fahrplan für eine Reise gesucht, welche erst in einigen Wochen stattfindet und den besagten Plan in "Meine Reisen" gespeichert. Eines Tages erhielt ich in der App die Mitteilung: "Die Verbindung von E nach B fährt am gewünschten Zeitpunkt nicht oder nicht mehr." Also neue Suche. Ergebnis: genau gleicher Fahrplan. Erneut in "Meine Reisen" gespeichert. Und heute kommt wieder die oben zitierte Meldung, obwohl die gesuchte Verbindung nach wie vor funktioniert! Wo liegt der Fehler?

Highlighted

Re: Fehler bei "Meine Reisen"

Reisende/r (Gold)
0 Likes

Guten Tag,

um die Situatin zu verstehen, brauchen wir die genaue Informationen über die Reise (Strecke, Datum, Fahrplan). Sie können uns auch per Email kontaktieren: ticketshop@sbb.ch

Highlighted

Neues Mitglied

Guten Tag,

Es handelt sich um die Verbindung Erstfeld > Basel EuroAirport: Erstfeld 05:31 > Basel EuroAirport 08:18, 24.03.2017

Diese in "Meine Reisen" gespeicherte Verbindung fällt nach einigen Tagen raus (genaue Anzahl kann ich im Moment nicht sagen), d.h. es kommt die im ersten Beitrag erwähnte Meldung. Dies ist bisher 3 x geschehen. Jede Nachkontrolle hat gezeigt, dass die besagte Verbindung nach wie vor genau so existiert.

Ob das Problem mit der Falschmeldung  auch mit anderen, länger voraus gespeicherten Reisen auftritt kann ich nicht sagen.

Freundliche Grüsse

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Ich leite Ihre Angaben an die zuständige Stelle zur Abklärung weiter. Besten Dank für Ihre Geduld.

Highlighted

Reisende/r
0 Likes
Guten Tag,
Ich habe dasselbe Problem bei den meisten Haltestellen in Basel.
Zum Beispiel Basel,Bernerring und Basel SBB. Dieses Problem gibt es auch in der App SBB mobile.
Darüberhinaus kann ich in ganz Basel keine Tickets kaufen.
"Due to the system changeover, we are temporarily unable to provide a suitable offer for you connection " Fehlercode TAS 2003
Ich habe auch Screenshots gemacht kann sie aber hier nicht anhängen...
Highlighted

Reisende/r
0 Likes
Jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.