Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Fehler bei Streckenabo

Neuer Autor
0 Likes

Strecken-Abo gibt regelmässig Fehlre aus für Zürich HB - Baar

Screenshot 2019-10-02 at 11.02.15 AM.png

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Fehler bei Streckenabo

Moderator

Hallo @ibulla 

Diese Strecke liegt innerhalb des Z-Pass-Gebiet, deshalb kann dort kein "normales" Streckenabo gekauft werden. Wenn du auf sb.ch über Abonnemente zuerst Z-Pass Schwyz/Zug auswählst, kannst du ein Abo für diese Verbindung kaufen. Die Fehlermeldung ist sicherlich nicht klar und es sollte den Kunden direkt auf das korrekte Abo lenken - dies ist bereits bei der IT in Bearbeitung.
Hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
Gruss

Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Moderator

Hallo @ibulla 

Diese Strecke liegt innerhalb des Z-Pass-Gebiet, deshalb kann dort kein "normales" Streckenabo gekauft werden. Wenn du auf sb.ch über Abonnemente zuerst Z-Pass Schwyz/Zug auswählst, kannst du ein Abo für diese Verbindung kaufen. Die Fehlermeldung ist sicherlich nicht klar und es sollte den Kunden direkt auf das korrekte Abo lenken - dies ist bereits bei der IT in Bearbeitung.
Hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
Gruss

Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @KatjaZ 

Wow, das sind positive Nachrichten, vielen Dank! Dann haben meine zahlreichen Reklamationen vielleicht doch etwas bewirkt. Nun bin ich gespannt, wie schnell die IT eine Lösung findet.

Gruss, Reto

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.