Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Fehlendes Ticket

Neues Mitglied
0 Likes
Ich habe ein Ticket auf dem SBB Ticket Shop mit meinen Laptop gekauft, und es steht in meinem SBB Ticket Shop Konto unter 'Ihre Bestellungen'. Doch auf der app wird dieses Billet nicht aufgeführt. Auf der app bin ich mit meinem swiss pass konto verknüpft und ordentlich eingeloggt. Wie kann ich das gekaufte Ticket zur App oder zum Wallet hinzufügen?

Betreff: Fehlendes Ticket

Moderator
0 Likes

Guten Morgen Janik

Danke für deine Nachricht

Zur Zeit sind wir in einer Übergangsphase zwischen altem und neuen Shop. Der online-Ticketshop funktioniert für Schweizer Tickets bereits mit neuem Shop, dies im Gegensatz zur App SBB Mobile. Daher werden Tickets, die online gekauft werden, zur Zeit in der App SBB Mobile noch nicht angezeigt. Ab ca. Anfang November 2017 sollten wieder alle Verkaufssysteme auf dem gleichen Stand sein.

Ich empfehle dir in der Übergangszeit folgende 2 Möglichkeiten:

- Kauf direkt in der App SBB Mobile

- Anzeigen der online gekauften Tickets in der App Mobile Preview, da auch hier bereits der neue Shop installiert ist.

Ich wünsche dir eine schönen Tag.

Freundliche Grüsse

Highlighted

Betreff: Fehlendes Ticket

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Hallo Michel

Das ist, wenn auch nicht zufriedenstellend, wenigstens eine informative Antwort. Ursprünglich hiess es zwar, dass ab dem 26.09.2017 alles umgestellt sein sollte. Nun wird es also anfangs November 2017.

Für mich heisst das, dass wenn ich Billette im Prewiev App angezeigt haben will, diese im neuen Shop und wenn ich sie auf dem Mobile App angezeigt haben will im alten Shop kaufen muss.

Ehrlich gesagt, behagt mir jedoch der neue Shop gar nicht, da die Sparbillette äusserst kompliziert angezeigt werden bzw. ich keine zeitliche Auswahl mehr treffen kann, wann ich Reisen will. Es wird mir nicht mehr angezeigt, zu welcher Zeit die günstigsten Sparbillette angeboten werden. Das ist für Reisende, die nicht zeitlich gebunden sind und die Reisezeit nach den günstigsten Sparbilletten richten können, ein Rückschritt im Shopangebot.

Gruss

Loewemann

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.