Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


ZurĂŒck Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


ZurĂŒck Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten BeitrÀge aus allen Bereichen der Community.


ZurĂŒck Tour beenden

Falsche Sprache - Englisch anstelle von Deutsch

Reisende/r (Bronze)

Seit dem letzten Update lÀuft meine Preview-App in Englisch anstelle von Deutsch.

Hier im Forum lassen sich bestehende Meldungen gaaaanz schlecht auffinden. Oder ich bin zu blöd dazu. Jedenfalls beginnt mich das alles zu nerven. Ich eröffne noch einmal dieses Thema.

Wiko, Android 5.1.1, Spracheinstellung Deutsch (Schweiz), App lÀuft nur auf Englisch.

Egal was ich in den Systemeinstellungen des Phones fĂŒr eine Sprache wĂ€hle: Englisch.

Neuinstallation der App hat nichts gebracht (ausser dass ich alle meine Einstellungen verloren habe). Ganz kurz war die App auf Deutsch, blieb hÀngen, danach wieder auf Englisch.

@SBB: Hier in der Community finden sich zahlreiche WĂŒnsche und Probleme deswegen: Bitte die Spracheinstellung manuell vornehmen lassen!

Bitte!

Danke und GrĂŒsse.
Felix


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Falsche Sprache - Englisch anstelle von Deutsch

Reisende/r (Silber)
0 Likes
Hallo zusammen Der Fehler ist mit dem Update auf die Version 8.0.6 behoben. Wir entschuldigen uns fĂŒr die Unannehmlichkeiten. Liebe GrĂŒsse, ClaudiaR

Lösung in ursprĂŒnglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Falsche Sprache - Englisch anstelle von Deutsch

Reisende/r (Gold)

Hallo @Felixyz,

der Fehler ist mittlerweile bekannt. Er betrifft Android GerÀte. Unsere IT sucht mit Hochdruck eine Lösung.

Ich wĂŒnsche dir einen schönen Tag.

Claudia P.

Betreff: Falsche Sprache - Englisch anstelle von Deutsch

Reisende/r (Bronze)

@ClaudiaP

Besten Dank fĂŒr deine Nachricht.

Ich habe VerstĂ€ndnis fĂŒr technische Probleme jeder Art.

Bitte kommuniziert doch solche Bugs zeitnah, offensiv und deutlich. Wir Kunden suchen verzweifelt nach Lösungen und mit jedem misslungenen Versuch steigt der Ärger - auch auf die SBB.

Niemand hier wusste bis jetzt, dass

  • das Problem erkannt wurde und
  • daran gearbeitet wird

Kommunikation ist das A und O... Aber wem sage ich das?

Vielen Dank!

Felix

Betreff: Falsche Sprache - Englisch anstelle von Deutsch

Reisende/r (Gold)

Hallo @Felixyz,

Ich verstehe dein Ärger. Mir wĂŒrde es gleich gehen. Ich habe dein Anliegen der zustĂ€ndige Stelle weitergeleitet.

Ich wĂŒnsche dir einen schönen Tag.

ClaudiaP.

 

Betreff: Falsche Sprache - Englisch anstelle von Deutsch

Neuer Autor

Ich leide mit meinem Samsung Galaxy S4 unter dem gleichen Problem. Die SBB Informatiker kennen offenbar den Grundsatz nicht: "Repariere nur, was kaputt ist, nicht was funktioniert!" Oder sie missachten ihn und verÀrgern dann die SBB Mobile Kunden.

Betreff: Falsche Sprache - Englisch anstelle von Deutsch

Neues Mitglied
Mir wurde die App heute geupdated. Wieso verbreitet SBB IT solche verschlimmbesserte APPs, wenn doch die Fehler bekannt sind?

VerĂ€rgerte GrĂŒsse
Highlighted

Betreff: Falsche Sprache - Englisch anstelle von Deutsch

Reisende/r
0 Likes

Bei mir dasselbe 😠

Betreff: Falsche Sprache - Englisch anstelle von Deutsch

Reisende/r (Silber)
0 Likes
Hallo zusammen Der Fehler ist mit dem Update auf die Version 8.0.6 behoben. Wir entschuldigen uns fĂŒr die Unannehmlichkeiten. Liebe GrĂŒsse, ClaudiaR

Lösung in ursprĂŒnglichem Beitrag anzeigen

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App fĂŒr Android oder iOS herunter.