Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Falsche Auswahl des Sparbillets

Neuer Autor
0 Likes

Android 7.1.1

SBB Mobile Preview v6.4.3 

Ich wollte ein Ticket von Menzingen -> Genf kaufen. Es gibt zwei mögliche Routen:

1.) Menzingen -> Zug (Bus) -> Zürich HB (ICE) -> Genf (ICN)
 2.) Menzingen -> Zug (Bus) -> Luzern (ICE) -> Genf (ICE)

Ich habe in der App die Zweite Route (via Luzern) ausgewählt und auf "Billete Kaufen" gecklickt. Dann habe ich das Spar Billet gewählt und gekauft. Leider musste ich danach festellen das das Spar Billet für die Erste Route (via Zürich HB) gekauft wurde. Ich habe das nochmals durchgespielt, mit dem selben Ergebnis.

> Für mich handelt es sich hier um einen Fehler in der App, da ich die zweite Route (via Luzern) aus der Liste ausgewählt hatte aber das Spar Billet dann für eine andere Route gekauft wurde.

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Falsche Auswahl des Sparbillets

Moderator
0 Likes

Hallo @pat_rick und @msgorgo

Bitte wendet euch diesbezüglich direkt über das Kontaktformular an den Ticketshop ( http://www.dml.sbb.ch/content/sbb/de/desktop/meta/kontakt.accitm.reiseninlandgruppen1.html )

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Alle Antworten

Neues Mitglied
0 Likes
Same problem hier. Mir wurde auch eine zweite Verbindung von Chur nach Zürich (mit Umsteigen in Sargans, S12 und RJ160) anstelle des direkten IC 574 gebucht. Eindeutig ein Fehler in der App.

Moderator
0 Likes

Hallo @pat_rick und @msgorgo

Bitte wendet euch diesbezüglich direkt über das Kontaktformular an den Ticketshop ( http://www.dml.sbb.ch/content/sbb/de/desktop/meta/kontakt.accitm.reiseninlandgruppen1.html )

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Neuer Autor
0 Likes

Das habe ich als allersestes gemacht. Der Ticketshop hat mich an diese Community verwiesen da es sich um einen Fehler in der SBB Mobile Preview handelt. D.H. jetzt sich jetzt wieder an den Ticketshop zu wenden wird nicht helfen. Ich will ja nicht das Ticket erstattet haben sondern das der Fehler behoben wird,

Danke, Georg

Besucher
0 Likes

Ich habe heute ein Sparbillet Zürich-Genf, 11.03 Uhr/13.45 Uhr für den Freitag, 8.6.18 gekauft.

Sollte aber sein:

Donnerstag, 7.6.18 - 12.03 Uhr Zürich ab.

Was muss ich machen?

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.