Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Betreff: Fahrt per Schiff. Findet Interlaken West (See). Berechnet aber Bus statt Schifftarif

Anonymous
Nicht anwendbar
0 Likes

@MadisonPierce Ich sehe dies auch so, noch zuzüglich 1/1 resp 1/2, denn ich musste es bei Fairtiq auch mal zusätzlich zeigen,als man es noch nicht hinterlegen konnte. 

Meine Frage an @billych  zielte aber mehr auf die Zuteilung an "Kostenverteiler", welche Bahngesellschaft bekommt welchen Anteil..., denn es ist ja klar, manche PRIVATE kontrollieren rigide,öffentliche wie SBB und BLS weit weniger. 

So z.B. Vierwaldstättersee, alles gescannt, für die Strecke Luzern - Verkehrshaus beim verlassen MIT Ankündigung. Bei meiner Schiffahrt diesen Sommer von Brienz nach Interlaken genügte bei der Ausflugstageskarte ein Blick auf den Swisspass, welches Billet wurde nicht hinterfragt. Genau so scheint es bei @billych gewesen sein. Ich vermutejetzt mal : Ohne Scanning = Keine Zuordnung auf den Kostenverteiler... Oder liege ich da falsch ???

 

 

 

 

Betreff: Fahrt per Schiff. Findet Interlaken West (See). Berechnet aber Bus statt Schifftarif

Neuer Autor
0 Likes

an wef17
Heute 5.10. nochmals eine Schifffahrt gemacht: Thun (See) nach Hünibach (See). Hat bestens funktioniert. App hat Abgangs- und Ankunftsort exakt gefunden (WLAN war ausgeschaltet). Preis CHF 4.70 für 2. Klasse war auch ok.

Ticketkontrolle zeigte "ab Thun (See) mit Datum und Zeit. Berechtigt zu einer Fahrt im GA-Bereich". Das ist ja wohl für den Kontrolleur gut. Er hat jedenfalls gesagt "danke, das isch guet". Ich werde also künftig besser hinschauen, ob beim Einsteigen aufs Schiff die richtige Bezeichnung der Haltestelle erscheint und evtl korrigieren.

Das Thema ist für mich im Moment erledigt.

Highlighted

Betreff: Fahrt per Schiff. Findet Interlaken West (See). Berechnet aber Bus statt Schifftarif

Anonymous
Nicht anwendbar
0 Likes

@billych    ...aber trotzdem interessant dass eine Kurzstrecke mit fast paralleler Linienführung und unterschiedlichen Taxen besser funktioniert als Langstrecke quer über den See.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.