Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Fahrplan - Umsteigen - Fussweg-Angaben sind verwirrend

Pendler/in (Gold)

Hallo Preview-Team

Es ist nicht wirklich ein Fehler, viel eher eine Inkonsequenz. Bei den meisten Verbdungen wird beim Umsteigen die Zeit zwischen Ankunft und nächster Abfahrt angegeben, also z.B. Fussweg 6'. Bei schlechten Anschlüssen in der Nacht steht dann dort auch mal ein Fussweg von 226'! Da erschrickt man dann schon ein klein wenig.

Bei andern Verbindungen wird aber der exakte Zeitbedarf zum Umsteigen, unhabhängig vom Fahrplan angegeben (siehe Bild: 3 Minuten Umseigezeit bei einem Aufenthalt von über 2 Stunden).

Bitte verwendet immer und überall die gleiche Masseinheit, denn alles andere ist echt verwirrend. Oder benennt die verschiedenen Werte auch unterschiedlich:

  • A) Umsteigezeit (in Minuten)
  • B) Fussweg (in Metern und Minuten)

Besten Dank und Gruss vom Ex-Bähnler Reto

 

IMG_4973.PNG

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.