Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Es ist möglich 2 mal ein Billet zu kaufen unter demselben Name und gleicher Zeit.

Anonymous
Nicht anwendbar
0 Likes

Es ist möglich 2 mal ein Billet zu kaufen unter demselben Name und gleicher Zeit. 

Betreff: Es ist möglich 2 mal ein Billet zu kaufen unter demselben Name und gleicher Zeit.

Pendler/in
0 Likes

Dieses Problem wurde hier schon einmal abgehandelt und der Fall gelöst:

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile/Ticket-wegen-Fehlermeldung-in-App-doppelt-gekauft/m...

Betreff: Es ist möglich 2 mal ein Billet zu kaufen unter demselben Name und gleicher Zeit.

Reisende/r
0 Likes

Hallo @Anonymous 

Ja, das System lässt dies zu. Falls du doppelt gekauft hast, kannst du deinen Erstattungsantrag hier platzieren: https://www.sbb.ch/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag

Nicole

Pendler/in (Platin)

Hallo @wef17 und @NicoleH 

Es fragt sich bloss, warum das nicht mit einer Warnmeldung erschwert wird, denn in den meisten Fällen macht das ja keinen Sinn. 

Gruss, Reto

Anonymous
Nicht anwendbar
0 Likes

Ich habe mich bei ticketshop@sbb.ch gemeldet. Das ist die freche Meldung die ich bekommen habe!

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

In Ausnahmefällen gewähren wir eine Rückerstattung mit einer Bearbeitungsgebühr von CHF 10.00. In diesem Fall ist die Gebühr höher als der Billettpreis. Deshalb können wir keine Rückerstattung vornehmen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse
Viviane Imstepf

SBB AG
Contact Center
Postfach
CH - 3900 Brig
www.sbb.ch

Anonymous
Nicht anwendbar
0 Likes

Ich habe mich bei ticketshop@sbb.ch gemeldet. Das ist die freche Meldung die ich bekommen habe!

Sehr geehrter Herr xxxxxx

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

In Ausnahmefällen gewähren wir eine Rückerstattung mit einer Bearbeitungsgebühr von CHF 10.00. In diesem Fall ist die Gebühr höher als der Billettpreis. Deshalb können wir keine Rückerstattung vornehmen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse
Viviane Imstepf

SBB AG
Contact Center
Postfach
CH - 3900 Brig
www.sbb.ch

Reisende/r
0 Likes
Hallo @Anonymous 

Bitte wende Dich nochmals per Email an ticketshop@sbb.ch. Wenn der Doppelkauf nachgewiesermassen zur gleichen Zeit getätigt wurde wird eine Erstattung ohne Gebühr vorgenommen.

Gruss
Sophie
Highlighted

Pendler/in

@Ex-Bähnler  : Zu deinem guten Vorschlag der Warnmeldung bei einem Doppelkauf  (Gleicher Name, Gleiche Strecke, Gleiche Zeit) würde ich sogar noch weiter gehen: Grundsätzlich den 2. Kauf blockieren, wenn Kauf über die gleiche App resp. Internetzugang gemacht wird. Solche Käufe sind doch immer Fehlkäufe. 

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.