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Error code: TAS-2003 (ID: D9aYADE)

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Der Fehler ist erstmals im Oktober aufgetreten. Seither habe ich die App gemieden. Heute 21.11. um 20:40 hatte ich den Fehler mehrfach, d.h. ich konnte überhaupt kein Ticket kaufen, habe aber z.B. meine Zahlungsoptionen angepasst, ausgelogged und mit Swiss Pass neu eingeloggt, die App geschlossen, neu gestartet. Alles hat nichts gebracht. 

 

Oops! Connection offers failed. Due to the system changeover, we are temporarily unable to provide a suitable offer for your chosen connection. Please choose a different connection or buy your ticket in person.

 

Temporarily seit Oktober.... Das ist enttäuschend nachdem die App einen super Start hatte und ich total begeistert war. Wie kann das Problem behoben werden?

 

ios 11.1.2 auf iPhone 5s, Strecke Zürich-Uetlihof nach Rüschlikon, mit Touchfahrplan und als Trips and Tickets hat beides nicht funktioniert.

Danke für Hilfe


Akzeptierte Lösungen
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Betreff: Error code: TAS-2003 (ID: D9aYADE)

Pendler/in (Platin)

Hallo @bp-2017

Vielen Dank für deinen Beitrag. Bei mir würde es glaub klappen (3.40, ZVV Einzelbillet mit Halbtax). Habe das Ticket aber nicht gekauft 😉 Momentan gibt es leider den Demo Kauf-Modus nicht mehr.

An deiner Stelle würde mich beim Support für Online Billette melden. 0848 030 030 oder ticketshop@sbb.ch. Per e-Mail solltest du innert 24 Stunden eine Antwort erhalten.

 

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

IMG_4922.PNG

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Betreff: Error code: TAS-2003 (ID: D9aYADE)

Pendler/in (Platin)

Hallo @bp-2017

Vielen Dank für deinen Beitrag. Bei mir würde es glaub klappen (3.40, ZVV Einzelbillet mit Halbtax). Habe das Ticket aber nicht gekauft 😉 Momentan gibt es leider den Demo Kauf-Modus nicht mehr.

An deiner Stelle würde mich beim Support für Online Billette melden. 0848 030 030 oder ticketshop@sbb.ch. Per e-Mail solltest du innert 24 Stunden eine Antwort erhalten.

 

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

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Betreff: Error code: TAS-2003 (ID: D9aYADE)

Pendler/in (Platin)

Hallo @bp-2017

Und hier noch die Antwort eines SBB-Moderators in einem ähnlichen Fall: 

  • Sollte der Fehler immer noch auftreten bitte ich dich, uns ein e-Mail zu senden an ticketshop@sbb.ch mit folgenden Angaben:
    Hersteller z.B. Apple, Samsung:
    Modell z.B. iPhone 6, Galaxy S5:
    Betriebssystem-Version z.B. iOS 9.1 oder Android 5.1:
    SBB Mobile Version, diese wird in der App im Menu angezeigt:
    Detaillierte Fehlermeldung mit Screenshot:
    Zeitpunkt des Auftretens:
    Schritte bis zum Fehler, um diesen reproduzieren zu können:
    - Einstieg über den Fahrplan oder direkt über die Schnellwahl (Verbund)?
    - Welche Verbindung wählten Sie?:
    - Welches Ticket wurde gewählt (Klasse, einfach/retour, Halb-/Volltarif

Gruss, Reto

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Betreff: Error code: TAS-2003 (ID: D9aYADE)

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Hallo Reto

Vielen Dank für die Tipps. Werde mich an die Hotline wenden.

Gruss, Beat

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