Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

(Empty) Co-traveler validity check

Neues Mitglied
0 Likes
Ich hätte letzthin fast eine Busse kassiert, weil ich mit einem Mitfahrenden zwei Tickets auf meinen Namen gelöst hatte. Das passierte folgendermassen:
Beim Kaufprozess eines Tickets in den 'Ticket Options' hat es die Option 'Edit travelers'. Dort steht ja zuoberst schon ausgewählt der eigene Name und unten hat es einen "leeren" Co-traveler, den ich auch ausgewählt habe. Der Co-traveler erscheint dann auf der nächsten Seite als 'Passenger 1', was mich nicht weiter störte. Gekauft waren dann beide Tickets auf meinen Namen ausgestellt.
Die Kontrolleurin teilte mir mit, dass Tickets nur für die gültig sind, auf wessen Namen sie ausgestellt sind und wollte mir bzw. meinem Mitfahrer eine Busse geben. Nach Erklärung drückte sie aber ein Auge zu.

Version: SBB Mobile Preview v6.4.3 auf Android auf Englisch
Highlighted

Betreff: (Empty) Co-traveler validity check

Moderator
0 Likes

Hallo @sphingomyelin

Kannst du das ganze nochmals durchspielen und uns einen Screenshot der Seite mit den Mitreisenden und danach der Anzeige vor dem Kauf per Mail an ticketshop@sbb.ch senden? Dann können wir den Vorgang prüfen und allenfalls zur Korrektur weiterleiten. 

Danke und Grüsse aus dem Wallis

Christian Wintsch

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.