Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Easy Ride vom Startscreen verschwunden

Neuer Autor
0 Likes

Vermeintlicher Fehler: Seit dem Update von SBB Mobile Preview heute auf Version 8.5.2 erscheint der Easy Ride Slider nicht mehr auf dem Startscreen. Die Kachel oben gibt es noch, ist aber ein Klick mehr und nicht wirklich praktisch.


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Easy Ride vom Startscreen verschwunden

Community Manager
0 Likes

Hallo @BernWest

Danke für die Frage. Ich habe gerade erfahren, dass mit dem Update der SBB Preview App auf die Version 8.5.2, EasyRide erst nach dem ersten Check-in als Modul auf Startseite angezeigt wird.

Die Kachel oben wird immer angezeigt. Sie kann via Menü «Meine Einstellungen, Startseite bearbeiten, Meine Kacheln» nach oben resp. nach vorne verschoben werden, damit sie direkt sichtbar ist:

 

sbb-preview-startseite-bearbeiten.jpgStartseite bearbeiten, Kachel nach oben verschieben
sbb-preview-easyride-kachel.jpgKachel «EasyRide» an der gewünschten Stelle

Beste Grüsse & gute Fahrt!

Daniel, Community Manager

 


Alle Antworten

Betreff: Easy Ride vom Startscreen verschwunden

Community Manager
0 Likes

Hallo @BernWest

Danke für die Frage. Ich habe gerade erfahren, dass mit dem Update der SBB Preview App auf die Version 8.5.2, EasyRide erst nach dem ersten Check-in als Modul auf Startseite angezeigt wird.

Die Kachel oben wird immer angezeigt. Sie kann via Menü «Meine Einstellungen, Startseite bearbeiten, Meine Kacheln» nach oben resp. nach vorne verschoben werden, damit sie direkt sichtbar ist:

 

sbb-preview-startseite-bearbeiten.jpgStartseite bearbeiten, Kachel nach oben verschieben
sbb-preview-easyride-kachel.jpgKachel «EasyRide» an der gewünschten Stelle

Beste Grüsse & gute Fahrt!

Daniel, Community Manager

 

Betreff: Easy Ride vom Startscreen verschwunden

Neuer Autor

Hallo @schwarzd

Vielen Dank für die Rückmeldung. Es wird ja dann schon seinen Sinn haben, dass es nicht mehr so ist. Die Kachel habe ich schon an den Anfang verschoben, aber es war halt praktisch direkt auf der Startseite, weil es direkter zugänglich war.

 

Sonst super gibt's die Funktion, ich muss mich nicht mehr am Morgen entscheiden wie oft ich so durch die Stadt fahren möchte.

Schönen Tag

Julia Bachofner

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.