Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Easy Ride nicht verfügbar

Neuer Autor
0 Likes

Hallo

Heute, 11.4. Mirgen, 5.30 Uhr, war Easy Ride nicht verfügbar. Gibt es sowas wie einen Status wo ich sehen kann ob der Service läuft oder nicht? Ich kam ziemlich in Stress noch ein Ticket zu lösen...

Danke!

Highlighted

Betreff: Easy Ride nicht verfügbar

Moderator
0 Likes

Hallo @Clearfield1 

Die EasyRide Funktion startet sobald du auf dem Display auf dem Startknopf "Check-in" die Wischbewegung von links nach rechts gemacht hast. Wenn das Check-in erfolgreich war, wird dies auf dem Display bestätigt.

Bitte überprüfe beim nächsten Check-in, ob du automatisch mit einem öffentlichen WLAN Netz verbunden bist und dies zuerst noch freigeschaltet werden muss (oder WLAN ausschalten). Auch bei unterirdischen Haltestellen kann das Check-in wegen der schlechten Ortung nicht funktionieren.

Informationen erhältst du auch unter www.sbb.ch/easyride

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Carmela

Neuer Autor
0 Likes

Beim einsteigen Rheinau Hallenbad bekam ich die Meldung dieser Einsteigeort wird nicht unterstützt.  Was tun ???

Neuer Autor
0 Likes
@CarmelaS 
Hallo
Heute Morgen das selbe Problem. Der Easy Ride Server ist nicht erreichbar. Ihne Wlan Verbindung, Wlan ausgeschaltet, Haltestelle Zürich Flughafen Fracht, welche oberirdisch ist. Ansonsten einwandfreie Internetverbindung. Diese Funktion ist meiner Meinung nach extrem unzuverlässig.

Neuer Autor
0 Likes

@CarmelaS aktuell, 10.05 funktioniert die App wieder einwandfrei. Evtl. ein Auslastungsproblem am frühen Morgen?

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.