Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Neues Mitglied

Hallo zusammen

iPhone 6S
OS 13.2 (17B84)
SBB Mobile v9.8.1 (132)

Alle vorstehend aufgeführten Einstellungen ausgeführt (Kalender "Feste Zeitzone = Bern").

Beim "Im Kalender speichern" bleibt die Funtion "Hinzufügen" abgedunkelt. Es reicht, im Feld des Abgangbahnhofes etwas zu ändern, z.B. ein zusätzlicher Leerschlag, dann funzt der Eintrag.

Reisende/r

Hi Daniel

Mwrci vielmals fürs Dran bleiben und die ganzen Abklärungen, die ihr am machen seit!

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich nur etwas ganz kleines ändern muss im Eintrag und dann aktiviert sich das Feld „add/hinzufügen“ bereits. Also ich mache jetzt zb im Titel einfach jeweils ein Abstand am Schluss rein und dann funktionierts schon wieder.. ich denke somit die Lösung von Dänu3036 geht ins gleiche hinein; dass der Eintrag einfach noch bearbeitet werden muss und dann nur so als „aktiv“/„ok“ erscheint und gespeichert werden kann.

hoffe dies hilft weiter?

liebe Grüsse

Claudia

Reisende/r

Hi Rolf

super! Mega! Genau so ist es! Ich klicke einfach rein ins Subject-Feld und mache einen zusätzlichen Abstand und schon aktiviert sich das „add“. 

vielen lieben Dank!

Claudia

Neues Mitglied
0 Likes

Bei mir gehts auch trotz der gemachten Massnahmen nicht. Hab iphone 7 plus u alles auf neuesten Versionen. Hab aber rausgefunden, wenn ich den Schieber „ganzen Tag“ einmal hin und her schiebe ist das Hinzufügen wieder blau und damit klappts. Zwar komisch, aber bis nen neues update da ist, gehts halt so! 

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.