Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Neuer Autor

Hallo zusammen

iPhone 6S
OS 13.2 (17B84)
SBB Mobile v9.8.1 (132)

Alle vorstehend aufgeführten Einstellungen ausgeführt (Kalender "Feste Zeitzone = Bern").

Beim "Im Kalender speichern" bleibt die Funtion "Hinzufügen" abgedunkelt. Es reicht, im Feld des Abgangbahnhofes etwas zu ändern, z.B. ein zusätzlicher Leerschlag, dann funzt der Eintrag.

Highlighted

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Reisende/r

Hi Daniel

Mwrci vielmals fürs Dran bleiben und die ganzen Abklärungen, die ihr am machen seit!

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich nur etwas ganz kleines ändern muss im Eintrag und dann aktiviert sich das Feld „add/hinzufügen“ bereits. Also ich mache jetzt zb im Titel einfach jeweils ein Abstand am Schluss rein und dann funktionierts schon wieder.. ich denke somit die Lösung von Dänu3036 geht ins gleiche hinein; dass der Eintrag einfach noch bearbeitet werden muss und dann nur so als „aktiv“/„ok“ erscheint und gespeichert werden kann.

 

hoffe dies hilft weiter?

liebe Grüsse

Claudia

Highlighted

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Reisende/r

Hi Rolf

super! Mega! Genau so ist es! Ich klicke einfach rein ins Subject-Feld und mache einen zusätzlichen Abstand und schon aktiviert sich das „add“. 

vielen lieben Dank!

Claudia

Highlighted

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Neues Mitglied
0 Likes

Bei mir gehts auch trotz der gemachten Massnahmen nicht. Hab iphone 7 plus u alles auf neuesten Versionen. Hab aber rausgefunden, wenn ich den Schieber „ganzen Tag“ einmal hin und her schiebe ist das Hinzufügen wieder blau und damit klappts. Zwar komisch, aber bis nen neues update da ist, gehts halt so! 

Highlighted

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Community Manager
0 Likes

Mit dem Update auf iOS 13.3 funktioniert das Hinzufügen in den Kalender wieder direkt – und ohne Workarounds 🤠

vor dem Update auf iOS 13.3vor dem Update auf iOS 13.3nach dem Update auf iOS 13.3nach dem Update auf iOS 13.3

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Reisende/r

Ja absolut! Super! Vielen lieben Dank für den Hinweis und vor allem fürs Lösen! 🙂

schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

Highlighted

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Community Manager
0 Likes

Hallo @ClaudiaMannhart 

Gerne doch 😊

Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr!

Beste Grüsse, Daniel

Highlighted

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Neuer Autor
0 Likes

Mit 13.3.1 geht es wieder nicht... Bitte lösen!

Highlighted

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Neuer Autor
0 Likes

Hallo Martin66

Benutze SBB Mobile App v9.10.1 (9) auf
iPhone 6S, OS 13.3.1 und iPad Pro, OS 13.3.1

Das Speichern von Zugeverbindungen im Kalender funktioniert bei mir fehlerfrei . .

Grüsse Rolf

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.