Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Moderator
0 Likes

Hallo @wintifrosch- @Richard @Stephan-G @CyrilK 

Das Problem mit dem Kalenderexport aus dem Safari ist leider komplexer als angenommen und es wird immer noch an der Ursache geforscht. Zwischenzeitlich vermutete Probleme an der Infrastruktur sind es nicht. Weitere Abklärungen sind im Gange.

Allerdings gibt es einen Workaround, der das Problem behebt. Wird der Fahrplan direkt auf https://www.sbb.ch/de/kaufen/pages/fahrplan/fahrplan.xhtml aufgerufen (analog für die anderen Sprachen) anstelle nur über eine Suche in der Einstiegsseite, dann funktioniert der Kalender-Export auch in Safari.

Gruss
Björn

PS: Bitte beachtet, dass in dieser Preview Community Fehler der SBB Preview App gemeldet werden können und nicht Fehler, welche auf www.sbb.ch vorhanden sind.

Highlighted

Neues Mitglied

Es geht leider immer noch nicht in Safari auf Mac OS. Auch über die oben erwähnte fahrplan.xhtml Seite wird nur eine html Seite gespeichert. Kann doch nicht so schwierig sein diesen Fehler zu beheben.

Highlighted

Reisende/r

Es gibt webbasierte Applikationen, denen das scheinbar Unmögliche gelingt, in Safari Termine direkt in die Agenda von macOS zu speichern.  Zwei kommen mir in den Sinn:  www.theater-basel.ch und www.dancetodance.ch.  Ich vermute, dass die IT-Budgets beider Unternehmen einen Bruchteil desjenigen der SBB betragen, ebenso die Löhne ihrer Informatiker.  Vielleicht kann mir der zuständiger Projektleiter der SBB erklären, worin die besonderen Herausforderungen dieses Problems bestehen.  Es ist mir unfassbar, dass wir noch auf eine Lösung warten.

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Unter macOS 10.14.6 in Safari 13.0.3 scheint es zu funktionieren, ohne zuerst den Cache löschen zu müssen oder Ähnliches.

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Jetzt ist Ende November 19 und das Speichern im IOS Kalender geht immer noch nicht!! 

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.