Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Reisende/r
0 Likes

Hallo @schwarzd

Ich habe mal noch die systemweite Zeitzone geprüft, diese war auf meinem Gerät auf Paris gesetzt. Seit ich diese auf Zürich gewechselt habe geht die Funktion wieder. Bei einem Kollegen, der die systemweite Zeitzone auf Bern gesetzt hat, geht die Exportfunktion auch nicht.

Highlighted

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Community Manager
0 Likes

 

 

Hallo @Login-Name

Danke für dein Update. Der erwähnte Workaround (feste Zeitzone auschalten) resp. deine Wahl von Zürich HB kann helfen, aber eben nicht in allen Fällen.

Der Bug ist aktuell noch in der Analyse und Fehlerbehebung.

Beste Grüsse & ein schönes Wochenende!

Daniel, Community Manager

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Neues Mitglied
0 Likes

Hallo,

leider besteht der bug noch immer (17. Januar).

V 8.8.1 ist installiert 

IOS 12.1.2

kalender Berechtigung für die App: On

feste Zeitzone: Aus

versuche ich, eine Fahrt über Das Menü („Im Kalender speichern“) Einzutragen, erhalte ich die Fehlermeldung „Es ist ein Problem aufgetreten“.

Während ich dies schreibe, hatte ich noch eine weitere Idee: ich habe im Kalender Einstellungen den Standard Kalender von „office365“ Auf den Kalender „Auf meinem iPhone“ Gewechselt. Dann geht es.

 

Wäre schön, wenn mit einem nächsten Release auch Office 365 Kalender unterstützt werden.

 

Besten Dank im Voraus

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Community Manager
0 Likes

Hallo @Armin08

Danke für dein Feedback. Der Kalenderbug wurde in der Version 8.8.1 behoben. Das Problem mit dem erwähnten O365-Kalender werde ich dem Entwickler-Team weiterleiten.

 

Viele Grüsse & gute Fahrt,

Daniel, Community Manager

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.