Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Reisende/r
0 Likes

Hoi Daniel

 

Besten Dank für den Tipp - es funktioniert nun wieder.

Gruss

Daniel

 

 

 

 

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Community Manager
0 Likes

Hallo @DanielOberle

ok, sehr gut und vielen Dank für dein Feedback.

Was hat geholfen?

Das wäre sicherlich auch für andere Benutzerinnen und Benutzer hilfreich.

Besten Dank.

Daniel, Community Manager

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Reisende/r

Ich habe im Kalender die Zeitzone wieder auf "Bern" gestellt und nun funktioniert wieder alles wie früher.

 

 

 

 

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Community Manager
0 Likes

ok, vielen Dank und gut zu wissen Smiley (fröhlich)

Highlighted

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

clm
Reisende/r
Danke für deine Geduld und Ausdauer. LG Claudia

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Community Manager
0 Likes

Hallo Claudia

ich habe zu danken Smiley (fröhlich)

Beste Grüsse & gute Fahrt, Daniel

 

 

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

mal
Neues Mitglied
0 Likes
Funktioniert leider immer noch nicht

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Community Manager
0 Likes

Hallo @mal

Hast du folgende Einstellungen überprüft und ggf. angepasst?

App updaten.

Bitte aktualisiere die App SBB Mobile und/oder SBB Preview auf die neueste verfügbare Version. Bei iPhone aktuell 8.5.1 bei SBB Mobile resp. 8.5.0, falls das Update bei SBB Preview noch zur Verfügung steht.

Falls das Problem immer noch auftreten sollte, dann bitte ich um Angabe folgender Daten:
((falls lieber, kannst du mir die Angaben auch per Direktnachricht* senden)

  • Smartphone: iPhone Version X / Android + Hersteller & Version
  • Betriebssystem: iOS oder Android und Version (bei iOS aktuell 12.0.1)
  • App: SBB Mobile oder SBB Preview
  • App-Version: im Menü unten links aufgeführt: bei SBB Mobile aktuell v8.5.1 (94)
  • Kalender: in welches Mailbox-System (z. B. iCloud, Exchange, Google ) soll die Fahrplanverbindung übernommen werden?
  • Fehlermeldung/-beschreibung: bitte umschreiben, was nicht funktioniert. Funktioniert der Befehl «Im Kalender speichern»? Können Einstellungen im Termin geändert werden? Was passiert beim «Hinzufügen»? Existiert die Fahrplanverbindung im ausgewählten Kalender? Oder gar nicht resp. zur temporär? Wird allenfalls dort eine Fehlermeldung angezeigt?

Vielen Dank für diese Informationen.

Beste Grüsse

Daniel, Community Manager

* klick dazu auf meinen Namen «schwarzd», und dann in meinem Profil auf «Diesem Benutzer eine private Nachricht senden» (im Absatz «Mich kontaktieren»)

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Reisende/r
0 Likes

Hallo @schwarzd

Ich habe dieses Problem auch unter iOS 12 mit der SBB "Stable" App 8.5.1 (94). Die SBB App Crasht, wenn ich "Save in calendar" wähle.

  • Device: iPhone 5S
  • Betriebssystem: iOS 12.0.1
  • App: SBB Mobile
  • App-Version – 8.5.1 (94)
  • Kalender: N/A (man kann den Kalender gar nicht wählen, App Crasht vorher)
  • Fehlermeldung/-beschreibung: Verbindung suchen. Auf "Save in calendar" klicken -> App Crasht mit EXC_BREAKPOINT

SBB App hat Kalenderberechtigungen und es ist kein Time Zone override eingerichtet.

Betreff: Direktes Speichern in Kalender geht nicht

Community Manager
0 Likes

Hallo @Login-Name

Danke für die Infos.

Der Bug ist noch nicht behoben. Die Umgehungslösung (keine feste Zeitzone) hilft bisweilen, aber nicht in allen Fällen.

Sobald ich wieder News habe bzw. der Bug beboben worden ist, werde ich dies hier erwähnen.

Beste Grüsse & Gute Fahrt!

Daniel, Community Manager

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.