abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Keine Antwort gefunden? Deine Frage stellen
Antworten
Highlighted

Bus Verbindung wird nicht gezeigt

Neues Mitglied
0 Likes
Ich wollte ein Ticket ab Töss nach Islikon wählen. Hierfür wurden nur 2 Busverbindungen zwischen 16:30 und 17:15 angezeigt.
Wählte ich jedoch von Töss nach Winterthur, wurden mir mehrere Verbindungen im selben Zeitraum gezeigt. Also musste ich Ticket Nr. 1 von Töss nach Winterthur bezahlen, und dann Ticket Nr. 2 von Winterthur nach Islikon. Dies bedeutet, Fr. 2.- teurer. Für den einmaligen Gebrauch, sind 2.- nicht viel. Will ich jedoch 3x die Woche diese Strecke fahren, geht dies ins Geld.

Betreff: Bus Verbindung wird nicht gezeigt

Moderator
0 Likes

Hallo @Tiziana

Dies hat folgenden Grund: Der Fahrplan ermittelt automatisch die schnellste und/oder bequemste Verbindung (Zeit, wenig Umsteigen, möglichst kurze Zeit des Umsteigens, Zugkategorie, etc.).

Wenn zwei Verbindungen zeitlich nahe beieinander liegen, wird nur die schnellere der beiden angezeigt. Es ist nicht möglich "alle" Verbindungen anzuzeigen, da sonst auch sehr viele unsinnige angezeigt würden.

Dieser komplexe Algorithmus kann nicht ohne weiteres verändert werden.

Ab Winterthur verkehren in diesem Zeitraum 2 Verbindungen nach Islikon - zwar um 16:45 Uhr und um 17:21 Uhr ab Winterthur. Aus diesem Grund werden bei einer Fahrplansuche ab Winterthur Töss nach Islikon nur 2 Verbindungen angezeigt. Möchten Sie bereits mit einer früheren Verbindung am Winterthur Töss fahren? Ich empfehle Ihnen in diesem Fall die vorige Verbindung auszuwählen. Das Billett ist während 2 Stunden gültig und somit auch noch bis zu Ihrer Ankunft in Islikon.

Freundliche Grüsse, ClaudiaR

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.