Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Betreff: Browserzwang für Swisspass Login (Mobile Preview App)

Joi
Reisende/r
Je länger wir die verschiedenen Infos zusammenzählen, desto düsterer wird das Bild. Innerhalb kurzer Zeit wird aus einer gut angenommenen und durchaus brauchbaren App eine Entwicklung, die internen Vostellungen folgen muss, aber sich nicht um uns Nutzer schert. Dafür dürfen wird mit den ticket-Preisen auch noch zahlen. Auch schon aufgefallen: Sparpreise sind selten geworden (liegt wohl an der 'Ferienzeit'). Ich teile Chaesars Vermutung, dass sich niemand von der SBB-IT finden wird, die Idee hinter dem ganzen Durcheinander zu erklären. Wer macht sich auch schon gerne selbst zur Lachnummer. Claudia, die sich als 'Moderatorin' gemeldet hatte, ist schon länger verstummt. Nund die feedbacks im PlayStore sprechen eine deutliche Sprache; nichts ist so gut, dass es die SBB nicht kaputt machen könnten. Einfach nur traurig. Ich fahr mit dem Ticket-Shop-Login weiter, mal sehen wie lange ...
Highlighted

Betreff: Browserzwang für Swisspass Login (Mobile Preview App)

[ Bearbeitet ]
Besucher

Ich werde auch mit dem bisherigen gut funktionierenden TicketShop-Login auf dem Handy weiter meine Tickets lösen. Google Chrom kommt nicht in Frage. Hoffentlich kann ich noch lange so lösen!!!

Browserzwang für Swisspass Login (Mobile Preview App)

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Kommt da mal noch eine Stellungnahme von der SBB???

Es gibt auch in der Play Store diverse sehr negative Bewertungen wegen dem Thema und der Bewertungsschnitt ist von 3.9 auf 3.8 von 5 runter.

Browserzwang für Swisspass Login (Mobile Preview App)

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Ich habe meine Bedenken zum SwissPass-Login mit Chrome-Browser-Zwang nun auch noch über das Feedback-Formular an die SBB gemeldet und folgende nicht extrem hilfreiche Antwort erhalten:

"Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Im Moment verwendet das SwissPass Login  Android Chromium auf Android Geräten.
Es ist noch nicht bekannt, ob eine Änderung möglich ist.
Kundenrückmeldungen helfen uns, Produkte und Dienstleistungen ständig weiter zu entwickeln. Wir nehmen Ihren Vorschlag zur Kenntnis.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag."

Ich habe aus reiner Neugier vorübergehend den Chrome-Browser installiert, um mir das Login-Verfahren anzuschauen. Da geht doch tatsächlich zusätzlich zur SBB-App der Chrome-Browser mit dem Login-Formular auf. Bei erfolgreichem Login wechselt die Ansicht wieder zurück zur SBB-App, aber der Chrome-Browser mit dem Login bleibt im Hintergrund geöffnet. Meine Güte, wer kommt den auf so eine Bastellösung? "Es ist nicht bekannt, ob eine Änderung möglich ist", ich lach mich schief.

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.