Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Bitte Symbol für aktivierten Filter ändern

Pendler/in (Platin)

Hallo liebes App-Team

Gerne unterbreite ich einen Verbesserungsvorschlag.

Wenn für die Fahrplansuche unter "erweiterte Suche" ein Filter aktiviert ist sollte dies mit einem Ausrufezeichen (statt mit einem Häkchen) angezeigt werden.

Das Häkchen wird oft fälschlicherweise als "ok", "alles in Ordnung" verstanden.

Ein Ausrufezeichen symbolisiert hingegen, dass man diesem Punkt Beachtung schenken soll und verleitet viel eher dazu, drauf zu clicken.

Zu dieser Anregeung gelange ich unter anderem nach mehreren Anfragen hier in der Community, dass die App nicht mehr alle Verbindungen anzeige. Es lag immer daran, dass die Nutzer nicht realisiert haben, dass ein Filter aktiviert war.

Für eine wohlwollende Prüfung dieser kleinen aber effektiven Änderung danke ich bestens.

Freundliche Grüsse
Reto

 

Betreff: Bitte Symbol für aktivierten Filter ändern

Moderator

Hallo @Ex-Bähnler 

Danke für deinen Vorschlag. Diesen haben wir direkt an unsere Entwickler weitergeleitet.

Gruss
Björn

 

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.