Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Billett lässt sich nicht zu Wallet hinzufügen

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Gerade ist bei mir ein seltsamer Fehler aufgetreten: Normalerweise erscheint bei gekaufeten Billeten in der Ansicht des QR-Codes ja die drei Punkte oben mit der Option das Billett zu Wallet hinzuzufügen. Vorgestern habe ich jedoch über die Website ein Billett von Basel nach Zürich gekauft, das Billett erscheint auch einwandfrei auf dem iPhone mit demselben Account, die drei Punkte mit der Wallet-Option fehlt jedoch komplett. Bei einem anderen (auf dem iPhone) gekauften Billett ist sie jedoch vorhanden.

Was ist hier passiert? Wurde das Verhalten mit einem Update geändert? Bisher konnte ich die Billette jeder Verkaufsquelle nachträglich dem Wallet hinzufügen.

--
MuvOn the next station!

Betreff: Billett lässt sich nicht zu Wallet hinzufügen

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Guten Tag @MuvOn

Bitte entschuldige die späte Antwort.

Kannst du dein Anliegen direkt per e-Mail an ticketshop@sbb.ch seden ? Füge im Mail am Besten Printscreens an, auf denen ersichtlich ist, wo die 3 Punkte erscheinen und wo nicht. Möglich ist natürlich auch, dass das Problem in der Zwischenzeit nicht mehr auftritt.

Gruss und eine gute Woche, Michel

Bus
Neuer Autor
0 Likes

Hallo. Bis Nov. 2017 wurden alle Tickets, die ich in SBB-Mobile gekauft hatte tiptop im Wallet abgelegt. Alle seit dem gekauften Tickets nicht mehr, obwohl ich in den Einstellungen in SBB-Mobile "Tickets immer zu Wallet hinzufügen" angewählt habe. Was könnte der Grund sein?

Ich halte sowohl Apps als auch Betriebssystem meines iPhone immer aktuell......

Danke und Gruss,    Bus

Neuer Autor
0 Likes

Ist mir auch aufgefallen, dass die Tickets schon länger nicht mehr korrekt in Apple Wallet übernommen werden, obwohl ich immer auf "Hinzufügen" tippe. Ich glaub die SBB-App setzt das Gültigkeitsdatum falsch, so dass die Tickets für Apple Wallet bereits als abgelaufen gelten, obwohl das Reisedatum noch in der Zukunft liegt.

SBB: Könntet ihr die Funktion bitte mal komplett überprüfen und korrigieren? Es funktioniert bei mir weder in der Preview-Version noch in der Release-Version korrekt.

Vielen Dank.

Neues Mitglied
0 Likes

Anscheinend hat die SBB dieses Problem immer noch nicht gelöst. Ich konnte die Billette früher problemlos dem Wallet zufügen. Geht nicht mehr. Wann können wir mit der Fehlerbehebung rechnen?

Neues Mitglied
0 Likes

Ich glaube es funktioniert wenn das Billet mit der App gekauft wurde und nicht falls das Ticket online auf der Homepage 

Reisende/r (Bronze)

Warum zur Hölle geht das nicht auch mit online auf der Website gekauften Tickets??

Neuer Autor
0 Likes

Immer noch nicht gelöst. 

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.