abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Billet wird nicht angezeigt

Reisende/r
Hallo
Ich habe ein Billet auf dem Computer gekauft, was im Mail bestätigt wird, doch wird es weder in der gewöhnlichen nach in der preview App angezeigt. Beide Apps hab ich heut um App Store neu geladen. Was nun?
Gruss
Taeb3

Betreff: Billet wird nicht angezeigt

Reisende/r (Platin)

Hallo @Taeb3

Das ist eigenartig. An deiner Stelle würde ich wohl den Support für Online-Billette anrufen: 

0848 030 030. Leider ist dieser Support nur tagsüber erreichbar.

Ich hoffe, dass dir dieser Tipp trotzdem weiterhilft.

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

Betreff: Billet wird nicht angezeigt

Reisende/r (Platin)
0 Likes
Ich würde das Mail bei einer Kontrolle vorweisen.

Betreff: Billet wird nicht angezeigt

Reisende/r
Inzwischn habe ich mit der help-line telefoniert: "Die Apps (apple) sind im Moment nicht fähig einen Kauf auf dem Computer anzuzeigen. Das soll nächste oder übernächste Woche mit einem neuen Release wieder gehen. Bis dahin Ticket ausdrucken." Ich bin gespannt auf den nächsten Release.

Betreff: Billet wird nicht angezeigt

Reisende/r (Platin)

Hallo @Taeb3

Danke für die Info. Dein Beitrag hat mich zu folgender Idee inspiriert, die ich soeben unter Preview publiziert habe:


Beim Bahnbetrieb wird tadellos über alle Störungen informiert (http://fahrplan.sbb.ch/bin/help.exe/dn?tpl=him_feedticker).

Genau so etwas braucht es auch für alle Verkaufskanäle. Wie dieses Forum hier beweist, gibt es recht viele Fehler, Unterbrüche etc., die mit Updates oder Releases behoben werden sollen.
Für die NutzerInnen wäre es sehr praktisch, alle diese Meldungen auf einer übersichtlichen Website und in der App zu finden, z.B. so:

Kanal: SBB Preview App v7.2.1
System: iOS
Fehler: Billett wird nicht angezeigt, weil Apps (apple) im Moment nicht fähig sind einen Kauf auf dem Computer anzuzeigen
Empfehlung: Billette ausdrucken
Bekannt seit: 11. November 2017
Behebung bis: 23. November 2017
Behebung durch: Release
Bei Fragen und neuen Störungen: Support Online Billette 0848 030 030 anrufen, mo-fr 9-18... (Lokaltarif).

Mit einer solchen Störungsseite erspart ihr euch viele gleichlautende Anrufe/Anfragen auf twitter/facebook/community/chat/hotlines etc.

Ich bitte darum, diese Idee wirklich zu prüfen und nicht nur zu beantworten. Es ist mir bewusst, dass eine solche Störungsseite nicht rasch realisiert werden kann, aber sie ist wirklich dringend nötig, wenn bald alles nur noch elektronisch gekauft werden soll.

 

Über Likes würde ich mich freuen!

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

Kopie an @DanielSchwarz @FrancoC @Pilgrim-5 @StationMaster

 

 

Betreff: Billet wird nicht angezeigt

Reisende/r (Platin)
Super Idee. Ich hoffe, sie werde beachtet. Bin in dieser Hinsicht leider unzuversichtlich.

Betreff: Billet wird nicht angezeigt

Neuer Autor
0 Likes

Bei mir scheint es auch auf dem Android (SBB v7.3.0) nicht zu funktionieren. Ist ja schade, weil internationale Tickets sich über die App und nur über die Website kaufen lassen und das beim Reisen schon noch praktisch wäre Smiley (traurig)

Betreff: Billet wird nicht im App angezeigt

Neuer Autor

Seit den 11. November bekannt, heute haben wir den 5. Januar. Noch immer nicht möglich. Sehr bedauerlich, dass SBB so lange braucht, ohne die Information auf der Webseite oder Bestätigungsmails anzupassen. Kunden werden also weitergehend falsch informiert. SBB: Aus dem bequemen Sessel und löse das Problem, oder passen Sie die Information an. So geht es nicht!!

Highlighted

Betreff: Billet wird nicht im App angezeigt

Reisende/r

Hallo

Inzwischen habe ich mit dem Support gesprochen: "Tickets, die grenzüberschreitend sind, werden im alten Ticket-Shop verkauft. Der ist nicht kompatibel mit der App und soll es auch nicht mehr werden. Kurz: Tickets die ins Ausland gehen, müssen auch in Zukunft ausgedruckt werden. Das hat einen Sturm von Reklamationen nach sich gezogen, was an die entsprechende Stelle weitergeleitet wurde. Meine Reklamation wurde nicht mehr weitergeleitet, weil das ja schon geschehen ist von anderen Kunden."

Betreff: Billet wird nicht im App angezeigt

Reisende/r (Platin)
Sie hätten dir ja dennoch hier kurz eine Antwort geben können.

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.