Hallo @Taeb3
Danke für die Info. Dein Beitrag hat mich zu folgender Idee inspiriert, die ich soeben unter Preview publiziert habe:
Beim Bahnbetrieb wird tadellos über alle Störungen informiert (http://fahrplan.sbb.ch/bin/help.exe/dn?tpl=him_feedticker).
Genau so etwas braucht es auch für alle Verkaufskanäle. Wie dieses Forum hier beweist, gibt es recht viele Fehler, Unterbrüche etc., die mit Updates oder Releases behoben werden sollen.
Für die NutzerInnen wäre es sehr praktisch, alle diese Meldungen auf einer übersichtlichen Website und in der App zu finden, z.B. so:
Kanal: SBB Preview App v7.2.1
System: iOS
Fehler: Billett wird nicht angezeigt, weil Apps (apple) im Moment nicht fähig sind einen Kauf auf dem Computer anzuzeigen
Empfehlung: Billette ausdrucken
Bekannt seit: 11. November 2017
Behebung bis: 23. November 2017
Behebung durch: Release
Bei Fragen und neuen Störungen: Support Online Billette 0848 030 030 anrufen, mo-fr 9-18... (Lokaltarif).
Mit einer solchen Störungsseite erspart ihr euch viele gleichlautende Anrufe/Anfragen auf twitter/facebook/community/chat/hotlines etc.
Ich bitte darum, diese Idee wirklich zu prüfen und nicht nur zu beantworten. Es ist mir bewusst, dass eine solche Störungsseite nicht rasch realisiert werden kann, aber sie ist wirklich dringend nötig, wenn bald alles nur noch elektronisch gekauft werden soll.
Über Likes würde ich mich freuen!
Gruss vom Ex-Bähnler Reto
Kopie an @DanielSchwarz @FrancoC @Pilgrim-5 @StationMaster