Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Die Mobile Preview Community wird ab 6. April schrittweise in Fragen & Antworten «SBB Mobile» integriert. Mehr dazu
Highlighted

Bevorstehende Reise löschen

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
Nach einem Billetkauf wird die zuvor gewählte Verbindung als bevorstehende Reise eingetragen. Der Befehl "Von meinen Reisen löschen" ist aber deaktiviert. D.h. tritt man die Reise nicht an oder z.B. später, so werden die Reisemitteilungen eingeblendet.
Highlighted

Betreff: Bevorstehende Reise löschen

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Hier nochmal als aktuelles Beispiel das unschöne Verhalten (v7.5.0 auf iPhone):

Ich wähle eine Verbindung von Z nach A und löse dazu eine A-Welle Tageskarte. Damit wird die gewählte Verbindung automatisch als "Bevorstehende Reise" eingetragen und zwar mit Weckfunktion. 

Ich reise mit der gekauften Tageskarte eine halbe Stunde später von Z nach A (kann ja vorkommen, wieso auch immer). Die automatisch eingetragene Reise lässt sich nicht ändern oder löschen:
IMG_1649.jpg

Für mich (als Benutzer) gibt es keinen Grund, wieso diese Reisen nicht gelöscht werden können. Kommt dazu, dass auch die Weckfunktion nicht ausgeschaltet werden kann. Somit erhält man laufend Weckinformationen zur "falschen" Reise, was sehr störend ist.

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.