Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Betreff: Berücksichtigung von Fahrt zum halben Preis beim GA fehlerhaft

Reisende/r
0 Likes

Ich habe seit neustem ein GA (auf dem Swisspass) und wenn ich die App gebrauche, erscheinen weiterhin die Preise (auch wenn alles verknüpft ist) Wäre es "technisch möglich" dort wo mein GA gültig ist kein Preis mehr anzuzeigen oder ein Banner "gültig mit GA" und sonst einen Vermerkt, dass es kostet?

Das wäre sehr transparent und nicht verwirrend. Ich musste für meinen Ausflug nach Lauterbrunnen - Mürren viel recherchieren, um herauszufinden, dass Gondel und Bahn im GA drin waren.

Ich finde es zudem irreführend wenn ich als GA Kunde stets Preise im App sehe wenn ja fast alles inklusive ist.

Akzeptierte Lösungen

Reisende/r (Gold)
0 Likes

Hallo Globi

Vielen Dank für deine Fehlermeldung. Könntest du mir bitte mittteilen, ob du wirklich die Reiseplaner App meinst oder ob du die SBB Mobile App meinst? In der Reiseplaner App kannst du unterhalb der Zeitangabe das Suchprofil bearbeiten. Bei der Seite Suchprofil kannst du dann einstellen, welche Ermässigung (Halbtax, GA, keine) du hast und dann sollte dir die App bei den Zugvebindungen den Preis "0" anzeigen.
Zudem kann es aber sein, dass es dir trotz der Einstellung "GA" im Suchprofil für einige Bergbahnen, welche nicht im GA inbegriffen sind, den Preis "0" anzeigt. Wir haben den Input "GA Kunden soll ein Hinweis gegeben werden, dass auf einzelnen Routen, wie bspw. bei touristischen Strecken, Zusatzkosten entstehen können, die nicht durch das GA abgedeckt sind" bereits in unser Backlog aufgenommen.
Und solltest du nicht die Reiseplaner App meinen, sondern SBB Mobile, würde ich den deinen Beitrag für dich entsprechend verschieben, damit dir dann die richtigen Leute eine Antwort geben können.

Vielen Dank für deine Rückmeldung und ein schönes Wochenende.
Beste Grüsse
Nathalie, Reiseplaner Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Reisende/r (Gold)
0 Likes

Hallo Globi

Vielen Dank für deine Fehlermeldung. Könntest du mir bitte mittteilen, ob du wirklich die Reiseplaner App meinst oder ob du die SBB Mobile App meinst? In der Reiseplaner App kannst du unterhalb der Zeitangabe das Suchprofil bearbeiten. Bei der Seite Suchprofil kannst du dann einstellen, welche Ermässigung (Halbtax, GA, keine) du hast und dann sollte dir die App bei den Zugvebindungen den Preis "0" anzeigen.
Zudem kann es aber sein, dass es dir trotz der Einstellung "GA" im Suchprofil für einige Bergbahnen, welche nicht im GA inbegriffen sind, den Preis "0" anzeigt. Wir haben den Input "GA Kunden soll ein Hinweis gegeben werden, dass auf einzelnen Routen, wie bspw. bei touristischen Strecken, Zusatzkosten entstehen können, die nicht durch das GA abgedeckt sind" bereits in unser Backlog aufgenommen.
Und solltest du nicht die Reiseplaner App meinen, sondern SBB Mobile, würde ich den deinen Beitrag für dich entsprechend verschieben, damit dir dann die richtigen Leute eine Antwort geben können.

Vielen Dank für deine Rückmeldung und ein schönes Wochenende.
Beste Grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Reisende/r
0 Likes

Ja schon eher die Mobile App, verschieben wäre warscheinlich besser, entschulidge mich dafür. Ich schaue mir aber auch das Planer App an

Reisende/r (Gold)
0 Likes

Ok, dann verschiebe ich den Beitrag zur Community der SBB Mobile App.
Das freut uns, wenn du dir die Reiseplaner App anschauen möchtest.
Links zu den Stores: Hier für iPhone und hier für Android.

Liebe Grüsse

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.