Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Bei Verspätungen werden keine automatischen Vorschläge zu Alternativen gegeben.

Reisende/r

Am 27.6.2017 hatte ich eine Reise von Thun nach Uetikon geplant und "Zu meinen Reisen" hinzugefügt. Der Zug Bern-Zürich (Zug 725) erhielt jedoch sukzessive rund 25 Minuten verspätung und traf in Zürich mit ca. 25 Minuten Verspätung ein.

Bei antippen dieser Reise wurde die verspätete Ankunft in Zürich auch korrekt prognostiziert, die "Reise" wurde jedoch nicht angepasst.

Erwartetes Verhalten:

a) einfache Variante

-> registriert die App, dass die prognostizierte Ankunftszeit mit der geplanten Abfahrtszeit des Anschlusses nicht mehr übereinstimmt, schlägt sie eine Alternative Verbindung vor (welche übernommen oder verworfen werden kann).

b) komplexe Variante

-> die gespeicherten Reisen werden zentral   abgelegt und konstant mit dem Live-Fahrplan abgeglichen. Wird registriert, dass die Transportkette definitiv unterbrochen ist, schlägt das System eine alternative Transportkette an die App vor.

 

 

 

 

Betreff: Bei Verspätungen werden keine automatischen Vorschläge zu Alternativen gegeben.

Moderator
0 Likes

Hallo

Besten Dank für deine Rückmeldung. Wir haben diese zur weiteren Abklärung an die App-Entwickler weitergeleitet.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.